Mann schleicht mit Armbrust ins Krankenhaus und tötet Mitarbeiterin

Estimated read time 1 min read

Am Nachmittag des 4. Dezember 2024 ereignete sich in einem Krankenhaus in Bad Zwesten ein tödlicher Angriff auf eine 50-jährige Mitarbeiterin.

Ein 58-jähriger Mann aus dem Landkreis Passau betrat gegen 15 Uhr das Krankenhaus und verletzte die Frau mit einer Armbrust so schwer, dass sie trotz sofortiger medizinischer Versorgung verstarb. Der Täter flüchtete anschließend vom Tatort.

Die Polizei leitete umgehend umfangreiche Fahndungsmaßnahmen ein und konnte den Tatverdächtigen noch in der Nacht auf einer Autobahnraststätte an der A3 in Unterfranken festnehmen. Dabei wurden auch Beweismaterialien sichergestellt.

Die Staatsanwaltschaft Kassel plant, am heutigen Tag einen Antrag auf Untersuchungshaft gegen den Beschuldigten beim zuständigen Amtsgericht zu stellen.

Aus ermittlungstaktischen Gründen werden derzeit keine weiteren Details bekanntgegeben. Die Ermittlungen zum genauen Tathergang und den Hintergründen dauern an und werden von der Staatsanwaltschaft Kassel sowie der Kriminalpolizei Homberg geführt.

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit der Tat gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizei in Homberg/Efze unter der Telefonnummer 05681/774-0 in Verbindung zu setzen.

More From Author