Am Dienstag, den 10. Dezember 2024, ist der letzte Termin im Jahr 2024 für „Kino vor Ort“ in der Stadthalle Hofgeismar. Mit großer Leinwand und zwei tollen Filmen ist wie immer echte Kino-Atmosphäre für alle Besucher garantiert.
Gestartet wird um 16.00 Uhr mit dem Animationsabenteuer
„Der wilde Roboter“.
Rozzum 7134 – kurz „Roz“– ist kein gewöhnlicher Roboter. Sie wurde eigentlich als Unterstützung für eine futuristische urbane Welt entwickelt, doch nun hat sie Schiffbruch erlitten und ist auf einer einsamen Insel gestrandet.
Mit Mühe baut sie Beziehungen zu den zunächst argwöhnischen Tieren auf und lernt, sich an die ungewohnte, raue Umgebung anzupassen. Das große Abenteuer beginnt, als sie durch einen Zufall zur Beschützerin eines hilflosen, verwaisten Gänsekükens wird und die wahre Bedeutung des Lebens entdeckt.
Nur gemeinsam können die beiden in der Wildnis überleben, wo sie von Fremden zu Freunden werden und schließlich zu einer Familie zusammenwachsen.
„Der wilde Roboter“ ist ein wunderschöner Animationsfilm, der sowohl kinderfreundliche Unterhaltung als auch erwachsenen Humor liefert.
Dieser tolle Film für die ganze Familie zum Staunen, Nachdenken und Lachen sorgt für einen unterhaltsamen Kinonachmittag.
Karten gibt es für 6,00 € an der Tageskasse.
Die Abendvorstellung beginnt um 19.30 Uhr mit der bissigen Zeitgeist-Komödie
„Alter weißer Mann“.
Die Zeiten sind sensibel. Das muss Familienvater Heinz Hellmich (Jan Josef Liefers) schmerzhaft feststellen, als ihm nach einigen ungeschickten Fehltritten in der Firma der Jobverlust droht.
Um zu beweisen, dass er kein “alter weißer Mann” ist, lädt er seinen Chef und weitere Gäste (oder heißt es Gäst*innen?!) für ein Dinner zu sich nach Hause ein. Mitsamt seiner Familie will er sich von der besten, modernsten und “wokesten” Seite präsentieren!
Doch schon in der Anbahnung des Abends tappt Heinz von einem Festnäpfchen ins nächste und stellt dabei fest, dass seine Frau Carla, seine Kinder und auch Opa Georg nicht gerade pure Harmonie ausstrahlen.
Als nach vielen Turbulenzen endlich alle an einem Tisch sitzen, beginnt die politisch korrekte Fassade schnell zu bröckeln…alte Streitigkeiten brechen auf, überraschende Gäste sorgen für immer neue Wendungen und die diverse Dinner-Gesellschaft pflügt chaotisch durch das Minenfeld der heikelsten Themen unserer Zeit, bis am Ende die Frage steht, wie es möglich ist, trotz aller Streitigkeiten Brücken zu bauen, in der Familie Hellmich, wie der gesamten Gesellschaft.
Karten erhalten Sie für 8,00 € an der Abendkasse.
Ausführliche Beschreibungen der Filme finden Sie auf der Homepage der Stadt Hofgeismar www.hofgeismar.de. Der Kartenverkauf beginnt 30 Minuten vor Beginn der Vorstellungen.
Die Stadt Hofgeismar wünscht allen Besuchern viel Spaß!
Der nächste Kinotermin ist der 14. Januar 2025.