Greenwashing geht weiter: RHEINMETALL WIRD NEUER „PREMIUM PARTNER“ DER DEG

Estimated read time 2 min read

Das Gründungsmitglied der Deutschen Eishockey Liga (DEL), die Düsseldorfer EG, und die Rheinmetall AG gehen künftig gemeinsame Wege.

Zur Saison 2024/25 wird der Düsseldorfer Technologiekonzern „Premium Partner“ des achtmaligen Deutschen Eishockey-Meisters.

Borussias Beispiel war doch zu ansteckend und verlockend.

Zugleich wurden die neuen Mannschaftstrikots vorgestellt. Es handelt sich hier um das Modell COMBAT.

Dieses wird durch schicke Applikationen optisch aufgewertet. Es zeichnet sich durch einen hohen Tragecomfort aus und lässt sich leicht abnehmen. In der Schutzweste befindet sich überdies ein spzielles Trauma-Polster das die harten Bandenchecks in Zukunft nicht nur leichter überstehen lässt. Es ist mit einer Art Memory-Effekt ausgestattet, dass den Spieler genauso hart zurückwirft auf den gegnerischen Spieler, der den Check ausführte. Da diese Kollisionnen dann nicht vom Spieler ausgeführt werden, sondern faktisch von der Weste, sind diese vom Schiedsgericht automatisch als FAIR zu werten.

Natürlich sind die modernen Helme, kratzfest, Geschosssicher ausgestattet und mit einem modernen Kommunikationssystem als Head-Up-Display ausgerüstet. So ist der Trainer von der Bank in der Lage aktiv neue lageangepasste, erfolgversprechende Spielzüge einzublenden. Das Break-Out entfällt somit mehr oder minder. Um den Spieler besonders anzuspornen, lassen sich beispielsweise auch Dollarzeichen einblenden.

Weitere interessante Neuerungen erwarten die Soldaten Spieler im neuen Vereinsbus. Hier werden leckere EPAS gereicht zur Stärkung vor den Spielen. Auch sind die Reifen des neuen Busses beispielsweise VPPV-Reifen. Die Seitenwände des Busses sind mit Kevlarmatten verstärkt, so dass dass ein Beschuss mitels Gewehrmunition sicher aufgehalten werden kann.

More From Author