FREIday for Future

Estimated read time 2 min read

 

Friday for Future – 24. Mai Kassel

Letzten Freitag sozusagen als Vertreter der NO FUTURE GENERATION zugegen beim FRIDAY FOR FUTURE:

Es gab mal sowas irrationales wie Gewissensprüfung beim Bundeswehrcasting, vielleicht sollte man das in der Politik einführen mit einem Fragenkomplex, der die zu Papier gebrachten Menschen-/Grundrechte und das gerademal 70Jahre alte Grundgesetz auf Kompatibilität mit realexistierendem abklopft.

Wer von Generationenverträgen spricht ,sollte mal im Spiegel seine Zunge betrachten, inwieweit die Anzeichen von Spaltung erkennen läßt.

Prima Klima war es schon „damals“ nicht als es  bei der Neuen DeutschenWelle auftauchte.

Saurer Regen, Waldsterben, Ozonloch, alles wieder gut ?

Der Umgang der Spezie Mensch mit diesem Planeten läßt vermuten das der Herzschrittmacher dauerhaft in Reparatur ist.

Mathematische Zahlenspiele mit Klimazielen, als hätten jene die das als Marschrichtung ausgegeben beim Grundrechnen mit Abwesenheit geglänzt.

Da werden Werte von vor 30 Jahren herangezogen, die dann in 50 Jahren halbiert sein sollen. Ganz ehrlich mit wievielen Unbekannten der Mathematik wird denn da jongliert ?

Naturgesetze sind sowas wie freie Radikale, das wird wohlweislich erst dann verstanden, wenn der Bummerang einem dauerhaft vor das „Zentrum der Uneinsichtigkeit“ knallt.

Sowas kommt dann dabei heraus, beim Versuch sich die Erde untertan zu machen. Raubbau bleibt nicht ohne Folgen!

Die Freitage in diesem und vielen anderen Ländern haben auf jeden Fall für Aufsehen gesorgt. Es ist zu wünschen das die Flut nicht verebt, um auch den übrigen Wochentagen eine Zukunft zu geben.

Reu Arb


 

More From Author

+ There are no comments

Add yours