📩 Hallo liebe Redaktion!
Um zu verstehen, wie ein Mensch zu einem fundamentalistischen Rechtsterroristen wird, der bereit ist, sich in zerrissenen Shorts auf einen Panzer zu werfen, muss man sich nur die Lebensbedingungen der Menschen im Gazastreifen vor Augen führen.
Der Gazastreifen ist von einer 65 Kilometer langen Mauer aus Beton, Stahl, Stacheldraht, Überwachungskameras und Bewegungsmeldern mit einem Gesamtgewicht von 140.000 Tonnen umgeben. Die Mauer ist je nach Abschnitt zwischen 7 und 9 Meter hoch. Alle zwei Kilometer steht ein Maschinengewehrturm, der ferngesteuert wird.
Die Mauer wird zu Lande, zu Wasser und in der Luft patrouilliert und setzt sich unterirdisch fort. In der Mauer gibt es nur vier Durchgänge. Jeder ist ein Kontrollpunkt mit Toren, Gittern, Stacheldraht und Maschinengewehrschützen. Im Inneren leben auf 365 Quadratkilometern 2,3 Millionen Menschen.
Der Gazastreifen wird seit 16 Jahren von Israel und Ägypten blockiert.
Die Liste der erlaubten/verbotenen Waren ändert sich ständig und umfasste zu verschiedenen Zeitpunkten die Einfuhr von Lebensmitteln, Papier, Büchern, Kerzen, Kleidung, Geschirr, Kühlschränken, Waschmaschinen, Brillen, Glühbirnen, Streichhölzern, Nadeln, Decken, Schuhen, Matratzen, Autoteilen, Baumaterialien, Rohren, Generatoren und Kraftstoff.
Ohne Zugang zu den Materialien ist es unmöglich, die Infrastruktur des Gazastreifens wiederaufzubauen. Vor allem die verstopfte Wasserpumpe, die die Bewohner des Gazastreifens mit Wasser versorgt.
95 Prozent des Wassers im Gazastreifen sind nicht zum Trinken geeignet. Infolge des kaputten Wassersystems gelangen täglich zwischen 50 und 80 Millionen Liter Abwasser ins Meer vor der Küste des Gazastreifens.
Aufgrund der Blockade fehlt es den Krankenhäusern im Gazastreifen an Ausrüstung und den grundlegendsten Medikamenten, so dass die Patienten Hilfe in Israel oder im Westjordanland suchen müssen. Um einen Arzt aufzusuchen, müssen die Bewohner des Gazastreifens Israel um die Erlaubnis bitten, die Sperranlage zu verlassen. Wer die Sperranlage unerlaubt verlässt, muss mit einem Erschießungskommando rechnen. Wer aufs Meer hinausfährt, wird erschossen. Der Flughafen ist zerstört.
Die meisten Bewohner des Gazastreifens leben unterhalb der Armutsgrenze und sind darauf angewiesen, die Sperranlage verlassen zu können, um in Israel zu arbeiten. Auch dafür brauchen sie eine Genehmigung.
Der Durchschnittslohn in Gaza beträgt 384 $/Monat und ist in den letzten 6 Jahren um 20 % gesunken. Die Arbeitslosenquote liegt bei 46,6 %. Strom gibt es nur 4 bis 13 Stunden am Tag, und er ist völlig abhängig von Israels Willen. Im Moment gibt es überhaupt keinen. Die einzige Lichtquelle sind Explosionen.
35 % der landwirtschaftlichen Flächen und 85 % der Fischereigründe des Gazastreifens sind für seine Bewohner unzugänglich, weil sie von Israel, das seine Expansion in die palästinensischen Gebiete fortsetzt, beschossen werden. Es gibt immer weniger von ihnen.
Unabhängig von ihrer Haltung gegenüber der Hamas sind alle Bewohner des Gazastreifens in der Deckung ihres täglichen Bedarfs von der Organisation abhängig.
Die meisten Bewohner des Gazastreifens leiden an einer psychischen Störung: 93 % haben Angstzustände und 44 % schwere chronische Depressionen. 52 % der palästinensischen Jugendlichen in Gaza sagen, dass sie nicht leben wollen.
Nein, dies ist kein Gefängnis. Es ist ein Konzentrationslager. Und dann, ganz plötzlich, gibt es einen Rave an der Grenze, und alle sind jetzt “schockiert”, sagen, woher diese “Bestien” kommen, aus heiterem Himmel, die sich auf die “Zivilisation” stürzen – eine Disco an der Grenze mit einer Katastrophe. Diese Katastrophe schockiert die Pferde der Welt irgendwie weniger als die weinenden Gesichter von bekifften Rumtreibern, die von der Realität mit einer grünen Fahne im Kofferraum verschleppt werden.”
https://t.me/ZeRada1/16334
[/av_textblock]
[/av_one_full][av_hr class=’default’ icon_select=’yes’ icon=’ue808′ position=’center’ shadow=’no-shadow’ height=’50’ custom_border=’av-border-thin’ custom_width=’50px’ custom_margin_top=’30px’ custom_margin_bottom=’30px’ custom_border_color=” custom_icon_color=” av-desktop-hide=” av-medium-hide=” av-small-hide=” av-mini-hide=” id=” custom_class=” template_class=” av_uid=” sc_version=’1.0′]
[av_textblock textblock_styling_align=” textblock_styling=” textblock_styling_gap=” textblock_styling_mobile=” size=” av-desktop-font-size=” av-medium-font-size=” av-small-font-size=” av-mini-font-size=” font_color=” color=” id=” custom_class=” template_class=” av_uid=’av-lntx0ipn’ sc_version=’1.0′ admin_preview_bg=”]
Alle diese Bilder zeigen ganz normale Menschen aus GAZA. Diese Bilder verfolgen weder einen politischen Zweck noch wurden sie von irgendeiner Seite des Konflikts in Auftrag gegeben.
Frei verfügbare Bilder aus PIXABAY von Kindern, die höchstwahrscheinlich nun bereits tot, verletzt oder verstümmelt wurden.
Das alles interessiert uns aber gar nicht, denn wir haben eine Staatsräson! und die heißt ISRAEL egal was sie tun oder machen.
[/av_textblock]
[av_hr class=’default’ icon_select=’yes’ icon=’ue808′ position=’center’ shadow=’no-shadow’ height=’50’ custom_border=’av-border-thin’ custom_width=’50px’ custom_margin_top=’30px’ custom_margin_bottom=’30px’ custom_border_color=” custom_icon_color=” av-desktop-hide=” av-medium-hide=” av-small-hide=” av-mini-hide=” id=” custom_class=” template_class=” av_uid=” sc_version=’1.0′]
[av_horizontal_gallery ids=’162793,162794,162795,162796,162797,162798,162799,162800,162801,162802′ initial=” img_copyright=” height=’25’ size=’large’ gap=’large’ active=’enlarge’ control_layout=’av-control-default’ slider_navigation=’av-navigate-arrows av-navigate-dots’ nav_visibility_desktop=” nav_arrow_color=” nav_arrow_bg_color=” nav_dots_color=” nav_dot_active_color=” lightbox_arrow_color=” lightbox_arrow_bg_color=” img_copyright_font=” av-desktop-font-img_copyright_font=” av-medium-font-img_copyright_font=” av-small-font-img_copyright_font=” av-mini-font-img_copyright_font=” img_copyright_color=” img_copyright_bg=” transition_speed=” autoplay=’true’ interval=’10’ manual_stopper=’aviaTBmanual_stopper’ links=’active’ link_dest=” lightbox_text=” img_scrset=” lazy_loading=’disabled’ alb_description=” id=” custom_class=” template_class=” av_uid=’av-lntwtc45′ sc_version=’1.0′][/av_horizontal_gallery]
[av_hr class=’default’ icon_select=’yes’ icon=’ue808′ position=’center’ shadow=’no-shadow’ height=’50’ custom_border=’av-border-thin’ custom_width=’50px’ custom_margin_top=’30px’ custom_margin_bottom=’30px’ custom_border_color=” custom_icon_color=” av-desktop-hide=” av-medium-hide=” av-small-hide=” av-mini-hide=” id=” custom_class=” template_class=” av_uid=” sc_version=’1.0′]
[av_postslider link=’category,251,1,914,1236,1123,10,1196,1131,1232,22,692,809,32,695,56,7,8,711,9,1197,4766,1210,1175,11,227,1032,76,1051,1242,33′ wc_prod_visible=” wc_prod_hidden=’hide’ wc_prod_featured=” prod_order_by=” prod_order=” date_filter=” date_filter_start=” date_filter_end=” date_filter_format=’yy/mm/dd’ period_filter_unit_1=’1′ period_filter_unit_2=’year’ items=’50’ offset=’0′ page_element_filter=” contents=’title’ columns=’3′ preview_mode=’auto’ image_size=’portfolio’ control_layout=’av-control-default’ slider_navigation=’av-navigate-arrows’ nav_visibility_desktop=” autoplay=’yes’ interval=’5′ img_scrset=” lazy_loading=’disabled’ alb_description=” id=” custom_class=” template_class=” av_uid=” sc_version=’1.0′]
+ There are no comments
Add yours