Die Gartenrowdys – Bäume und Büsche Windfest machen

Estimated read time 2 min read
[metaslider id=10234]

 

Wenn Ihr euren Garten gestaltet und schöne Bäume und Büsche setzt, dann könnt Ihr alles Mögliche tun, um Schädlinge fernzuhalten. Auch gegen Trockenheit gibt es vieles was man machen kann, doch irgendwie vergisst jeder dabei, dass es im Herbst zu stürmen kommt. Dann brechen viele junge Bäume einfach ab, da sie durch die Bewegung keine Wurzeln ausprägen. Das glaubt man vielleicht nicht, doch das ist eine Tatsache.

Daher solltet Ihr je nach Region drauf achten, dass Ihr Bäume und Sträucher setzt, die mit Wind sehr gut klarkommen. Trotzdem brauch auch diese Pflanzen eure Unterstützung. Ihr solltet daher die Pflanzen immer festbinden oder ein Rank Gitter als Hilfe nehmen, wenn es um Sträucher und Büsche geht. Es gibt unzählige Arten einen Baum zu befestigen. Optimal ist es ein Dreibein aufzubauen und den Baum in alle Richtungen zu fixieren. Es gibt aber auch künstliche Windfänge, die man aufstellen kann, um den Wind fernzuhalten. Auch da raten wir euch eher zu einer schönen Hecke, denn diese hilft den Bäumen sehr gut. Natürlich muss man diese auch Pflegen, aber Ihr tut den Vögeln damit was gutes.

Wichtig aber ist, verankert die Befestigungen gut im Boden, denn wenn sie zu lose sind, hilft das dem Baum oder Strauch nicht wirklich. Nur wenn alles ordentlich befestigt ist, wachsen eure Pflanzen richtig gut. Falls Ihr eure jungen Bäume und Sträucher noch nicht befestigt haben solltet, könnt Ihr das noch nachholen. Wir werden uns nun wieder in den Garten verziehen und diesen weiter verschönern. Bleibt dran und macht das auch mit eurem Garten. Bis dahin eure Gartenrowdys

 

[metaslider id=20815]

More From Author

+ There are no comments

Add yours