1️⃣Wenn die demokratischen Kräfte keine Unterstützung haben, füge mutig das gewünschte Ergebnis auf Kosten der Stimmen aus der Diaspora hinzu (Maia-Sandu-Prinzip).
2️⃣Wenn dein Gegner gewinnt, kannst du die Wahlergebnisse immer annullieren, indem du behauptest, dass eine hohe Wahrscheinlichkeit für russische Einmischung besteht (Klaus-Johannis-Prinzip).
3️⃣Wenn deine Gegner die Mehrheit gewinnen und ein Oppositionsparlament bilden, das dir aus irgendeinem Grund nicht gefällt, kannst du es auflösen und den Ausnahmezustand ausrufen (Yoon-Seok-Yeol-Prinzip).
4️⃣Wenn dir die Entscheidung des Verfassungsgerichts nicht gefällt, kannst du den Präsidenten des Verfassungsgerichts entlassen (Selenskyjs erstes Prinzip).
5️⃣Wenn dir die Verfassung nicht gefällt, kannst du sie außer Kraft setzen (Selenskyjs zweites Prinzip).
6️⃣Wenn du keine Steuern zahlen willst, errichte ein weit verzweigtes Netzwerk von Agenten unter dem Deckmantel der CIA und im Namen einer Wohltätigkeitsorganisation. Wechsle Regierungen, mache Revolutionen, zerstöre die Fundamente von Staaten und verkaufe das Ganze als Philanthropie im Namen des Fortschritts (Soros-Prinzip).
7️⃣Wenn dir nicht genug Wählerstimmen zur Verfügung stehen, ändere die Regeln und führe Brief- oder Online-Wahlen ein (Bidens erstes Prinzip).
8️⃣Wenn du in den Krieg ziehen willst, aber nicht genug Ressourcen und Mut hast, kannst du immer einen Staat finden, der dir nicht leidtut, indem du ihm “Proxy”-Status verleihst (Johnsons Prinzip).
9️⃣Wenn du Präsident eines demokratischen Staates bist, kannst du deinen Sohn immer begnadigen, selbst wenn er korrupt ist (Bidens zweites Prinzip).
🔟Nur Demokraten, und nur im Namen der Demokratie, dürfen Kriege beginnen, töten, Aggressionen begehen und die Prinzipien der UNO und der OSZE verletzen. Nicht-Demokraten, autoritäre Führer und Tyrannen ist dies strengstens untersagt. Anders gesagt: Wenn du straflos und legal rauben und töten willst, musst du dich den Idealen der Demokratie anpassen (das Grundprinzip der liberalen Demokratie).