Mercedes-AMG baut sein Rennfahrzeug-Portfolio weiter aus:
Mit dem Mercedes-AMG GT2 PRO bringt die Performance- und Sportwagenmarke ein nicht homologiertes Rennfahrzeug für Track Days auf den Markt. Das neue Modell basiert auf dem 2022 vorgestellten Mercedes-AMG GT2 und überzeugt mit zusätzlichen, innovativen Design– und Performance-Features.
Der GT2 PRO richtet sich an Motorsport-Enthusiasten, die auf der Rennstrecke in außergewöhnlich hohe Leistungsdimensionen vordringen möchten. Dabei erfüllt er stets die gewohnt hohen Sicherheitsstandards der Mercedes-AMG Kundensportmodelle.
Zudem überzeugt das Fahrzeug durch ein hervorragendes Handling und eine intuitive Bedienbarkeit.
Ein Highlight des Mercedes-AMG GT2 PRO ist seine neue Push2Pass-Funktion: Per Knopfdruck am Lenkrad wird der Ladedruck temporär angehoben und das volle Leistungspotenzial des AMG 4,0-Liter-V8-Biturbomotor freigesetzt.
Kurzfristig stehen damit insgesamt bis zu 750 PS (551 kW) zur Verfügung.
Die Basisleitung beträgt 707 PS. Das exklusiv für den GT2 PRO entwickelte Push2Pass-Feature ermöglicht den Fahrenden noch mehr Einflussnahme auf die individuelle Track-Day-Performance. Die Kraftübertragung erfolgt über ein sequenzielles Sechsgang-Renngetriebe mit modifizierter Gangabstufung.
Wie bei allen Rennfahrzeugen von Mercedes-AMG, ist das Getriebe in Transaxle-Bauweise an der Hinterachse montiert und torsions- sowie drehmomentsteif über eine Torque Tube aus Karbonfaser mit dem Motor verbunden.
Das Fahrwerk verfügt über umfassend einstellbare Vier-Wege Motorsport-Stoßdämpfer.
+ There are no comments
Add yours