Ampel-Energiewende mit temporärem Strom-Ende…

Estimated read time 2 min read

Aus einem Artikel der Welt: (https://www.welt.de/politik/deutschland/article248741360/Netzbetreiber-duerfen-ab-Januar-bei-Ueberlastung-Strombezug-einschraenken.html#Comments)

 

“Stromnetzbetreiber dürfen künftig den Strombezug von neuen steuerbaren Wärmepumpen oder Ladestationen zeitweise einschränken, wenn eine Überlastung des Stromnetzes droht.

„Dabei muss eine Mindestleistung immer zur Verfügung stehen, sodass Wärmepumpen betrieben und Elektroautos weiter geladen werden können“,

 

teilte die Bundesnetzagentur am Montag in Bonn mit.

Im Gegenzug bekommen die Betreiber der steuerbaren Geräte, also etwa Haushalte, eine Ermäßigung. Entweder als jährliche Pauschale beim Netzentgelt oder als Reduzierung des Strom-Arbeitspreises um 60 Prozent für die jeweiligen Geräte.

Wer sich für die Pauschale entscheidet, kann sich ab 2025 auch noch für ein zeitvariables Netzentgelt entscheiden.

(…) Auf einen schnellen Hochlauf von Wärmepumpen und privaten Ladeeinrichtungen sei der größte Teil der Niederspannungsnetze noch nicht ausgelegt, erklärte die Behörde.

❗️Die Netze müssten daher in einem hohen Tempo optimiert, digitalisiert und ausgebaut werden.”

💬 Einige Kommentare dazu:

1️⃣Wer auf Elektrifizierung seines privaten Bereiches setzt, sollte sich das noch einmal überlegen.

Dieser grüne Wirtschaftsminister fördert Wärmepumpen, obwohl die Strom-Netze nicht dafür ausgelegt sind. Der helle Regierungs-Wahnsinn greift um sich.

Ich kann mich nicht erinnern, jemals so schlecht regiert worden zu sein. Völlig zutreffend schreibt der SPIEGEL mit Blick auf den Bundeskanzler: “Absturz eines Besserwissers”!

2️⃣ Wow – ein E-Auto in zwei Stunden für 50 Kilometer Strecke nachladen?
Hinzu kommt noch die Fahrzeit für die 50 km, also insgesamt 2,5 Stunden.

Da ist man ja mit dem Fahrrad schneller. Aber vielleicht ist das ja gewollt?

3️⃣ Man braucht doch nur der Logik eines Habeck folgen und noch mehr Kraftwerke abschalten, damit die nicht die Leitungen verstopfen. Dann wird auch der von Baerbock im Netz gespeicherte Strom wieder frei fließen können. Physik kann so einfach sein.

Quelle

https://t.me/russlandsdeutsche

 

 

More From Author

+ There are no comments

Add yours