Während der documenta galt auf dem Steinweg abschnittsweise Tempo 30. Das wird nun wieder aufgehoben. Und auch der Radverkehr kann uneingeschränkt den Fußgängerüberweg am Fridericianum queren.
Die im Rahmen des Sicherheitskonzeptes der documenta fifteen angeordnete, temporäre Geschwindigkeitsbegrenzung von 50 km/h auf 30km/h auf dem Steinweg in stadtauswärtiger Richtung zwischen Friedrichsplatz/AOK und Abzweig Du-Ry-Straße sowie in der Gegenrichtung ab Tränkepforte bis Abzweig Friedrichsplatz wird mit Abschluss der Veranstaltung aufgehoben.
Im Laufe des Montags, 26. September 2022, wird die entsprechende Beschilderung entfernt. Die Geschwindigkeitsmessanlage wird unmittelbar nach Entfernung der Beschilderung der Geschwindigkeitsreduzierung wieder auf Tempo 50 umgestellt.
Die Straßenverkehrsbehörde und das Ordnungsamt weisen darauf hin, dass solange die Beschilderung für Tempo 30 steht, diese ihre Gültigkeit hat und zu beachten ist.
Radfahrstreifen wieder uneingeschränkt nutzbar
Ebenfalls wird am Montag der Anfahrtsschutz, der auf beiden Seiten des Fußgängerüberweges Höhe Fridericianum zur Sicherung der Fußgängerinnen und Fußgänger errichtet wurde, zurückgebaut. Der Radverkehr kann diesen Bereich wieder uneingeschränkt befahren.
documenta-Stadt Kassel
+ There are no comments
Add yours