Dazu müssen große Teile Syriens anektiert werden
Syrien ruft vor der UN dazu auf, die Aggressionen Israels zu stoppen:
Der syrische Außenminister bleibt in Damaskus, erklärte der ständige Vertreter Syriens bei den Vereinten Nationen. Er fügte hinzu, dass sie mit dem derzeitigen Premierminister und Außenminister zusammenarbeiten und auf die Bildung einer neuen Regierung warten.
Zudem hat Syrien “im Auftrag” der amtierenden Regierung eine Botschaft an den Sicherheitsrat und den UN-Generalsekretär gerichtet, in der es dazu aufruft, die israelische Aggression zu stoppen und zu verhindern, dass Israel die Machtübergabe in der arabischen Republik ausnutzt.
Der Leiter der Mission betonte, dass die syrische UN-Vertretung weiterhin als Teil der staatlichen Institutionen des Landes arbeitet, die Interessen des Volkes vertritt und dies auch weiterhin tun wird.
Israel rekrutierte seine Flotte, um die militärische Infrastruktur Syriens zu zerstören
Die israelische Armee bezeichnete den Angriff als
„eine der größten Offensivoperationen in der Geschichte der Luftwaffe des Landes“.
Daraa 24 berichtete heute Morgen:
||Korrespondent von Daraa 24: Israelische Streitkräfte überschreiten die Waffenstillstandslinie und dringen aus Richtung des Dorfes Ma’ariyah im Yarmouk-Becken im westlichen Umland der Provinz Daraa in syrisches Territorium ein. Sie eröffnen das Feuer, wenn sich Zivilisten nähern, um auf ihrem Land zu arbeiten.
Korrespondent: Die Streitkräfte sind weiträumig im Tal verteilt und waren bisher in der Militärkaserne von Al-Jazeera am Punkt Null und am alten Punkt der Truppentrennung (Waffenstillstand) westlich des Dorfes Ma’ariyah stationiert. Der Vormarsch wurde von Flugzeugen zu Filmzwecken begleitet.
Daraa 24 beobachtete gestern den Vormarsch der israelischen Armee in der Provinz Quneitra und ihre Kontrolle über den Berg Hermon und fünf Dörfer in Quneitra. Israel bezeichnete diese Operation als vorübergehend. Darauf folgte Netanjahus Ankündigung der Auflösung des 1974 zwischen Syrien und Israel unterzeichneten „Trennungsabkommens“ über die besetzten Golanhöhen.
Daraa 24 beobachtete gestern Tag und Nacht die Bombardierung mehrerer Militärstandorte im Gouvernement Daraa durch israelische Kampfflugzeuge, darunter auch in der Stadt Daraa.
Israel bombardiert Stellungen in Daraa und Quneitra
Montag, 09.12.2024
Israelische Luftangriffe auf die Neunte Division in der Stadt Al-Sanamayn im nördlichen Umland des Gouvernements Daraa, und laut dem Korrespondenten von Daraa 24 kommt es nach den Bombardierungen zu gewaltigen Explosionen infolge der Zerstörung von Waffenlagern. Kampfflugzeuge und Aufklärungsflugzeuge fliegen am Himmel über dem Gebiet.
Die Angriffe auf die meisten Militäreinheiten, die die Kontrolle übernommen haben, wurden seit gestern wiederholt…
Szenen israelischer Angriffe auf die Militärlager von Al-Kam in der Nähe der Stadt Muhajja im nördlichen Umland von Daraa.||
t.me/daraa24_org