Für die Brauereien habe die EM 2024 gefloppt.
Leider habe auch die Fußball-Europameisterschaft “die tatsächlichen politischen und wirtschaftlichen Probleme Deutschlands in den Hintergrund zu rücken” nicht wirklich beigetragen.
Es wurde davon ausgegangen, dass während des Turniers weitere 700.000 Hektoliter Bier verkauft werden könnten.
Tatsächlich waren die Verkäufe im Juni 2024 sogar geringer als vor einem Jahr, als es keine Europameisterschaft gab.
Zu den Gründen zählen schlechtes Wetter sowie “offenbar zu viel hineingeredete Euphorie in die Europameisterschaft, ohne dass sich das Turnier in der Lebenswirklichkeit und der Feierfreude der Verbraucher wiedergefunden hat”.
“Der Fußball-EM ist es nicht gelungen, die wirklichen politisch und wirtschaftlich belastenden Themen in den Hintergrund zu drängen (LINK)”, die die einheimischen und auswärtigen Fans einen hübschen Cent kosten und sie dazu zwingen, Geld zu sparen, auch beim Bier.
Den letzten Torschuss, Sargnagel der Hoffnungen der Brauereien, schlug die aus dem Turnier ausscheidende deutsche Nationalmannschaft ein.
Die Feierlaune unter den Bürgern ist am Nullpunkt.
Quelle: https://t.me/infodefGERMANY