Sicher auf Kassels Radwegen – Veranstaltungen für Menschen ab 60

Estimated read time 1 min read

Als Ausklang der diesjährigen Europäischen Mobilitätswoche bieten das Referat für Altenhilfe und das Straßenverkehrs- und Tiefbauamt am Freitag, 23. September, eine geführte Fahrradtour für Seniorinnen und Senioren durch Kassel an.

Dr. Georg Förster, Leiter des Straßenverkehrs- und Tiefbauamtes, führt die Tour vom Rainer-Dierichs-Platz, Hauptbahnhof über Scheidemannplatz, Neue Fahrt, Friedrichsplatz, Weinberg, Menzelstraße, Auedamm, Blücherstraße zum Unterneustädter Kirchplatz. Hier besteht die Gelegenheit Kassels Radwege kennen zu lernen.

Die Gesamtstrecke beträgt zirka acht Kilometer. Es werden an mehreren Stationen kurze Pausen gemacht, an denen unterschiedliche Aspekte des Radverkehrs erläutert werden. Je nach Kondition, Diskussionsfreude und Anzahl der Teilnehmenden sind dafür rund zwei Stunden eingeplant.

Die Radtour startet um 10 Uhr. Treffpunkt ist der Rainer-Dierichs-Platz, Haupteingang zum Hauptbahnhof. Der Verlauf der Radtour weicht von den Angaben im Veranstaltungsprogramm für Menschen ab 60 Jahren „Neugierig und aktiv bleiben!“ ab.

Eine Anmeldung ist erforderlich, sie kann ab Montag, 29. August, online über www.terminland.de/seniorenprogramm.kassel oder telefonisch über das Servicecenter der Stadt Kassel, Telefon 115, von montags bis freitags 7 bis 18 Uhr sowie samstags von 9 bis 13 Uhr, erfolgen.

documenta-Stadt Kassel

More From Author

+ There are no comments

Add yours