WERBUNG
Eine Heirat ist für Frauen und Männer ein ganz besonderes und unvergessliches Erlebnis. Liebe, Harmonie, Zugehörigkeit und Absicherung sind dabei nur einige Gründe, weshalb Paare sich das Ja-Wort geben. Laut einer statistischen Erhebung gibt es alleine in Deutschland jährlich über 400.000 Eheschließungen. Und während sich die Frauen für ihren großen Tag ihr absolutes Traumkleid aussuchen, gibt es auch für Männer das passende Hochzeitsoutfit: Der Anzug. Da der Klassiker in zahlreichen Varianten erhältlich ist, fällt die Wahl oftmals gar nicht so einfach. Damit die Heirat ein voller Erfolg wird, verraten wir Ihnen hier aktuelle Anzugtrends für den Mann und stellen verschiedene Hochzeitsanzüge für jede Figur vor.
Von eleganten, dunklen Anzügen bis Varianten in Naturtönen – das ist angesagt
In dieser Saison ist für jeden Männergeschmack der richtige Hochzeitsanzug dabei: Sehr angesagt sind zum einen elegante und klassische Anzüge in dunklen Blau- und Graunuancen. Attraktive Details wie ein schöner Stehkragen und Knopfleisten verleihen dem Look etwas Besonderes. Daneben gehören Hochzeitsanzüge mit figurbetonten, taillierten Schnitten sowie raffinierten Holzfliegen und Retro-Elementen zu den Trends. Im Fokus stehen auch Hochzeitsanzüge in verschiedenen Naturtönen wie Beige, Creme und Braun. Einen schönen Kontrast hierzu bilden Accessoires wie Einstecktücher, Anstecker und Socken in auffälligen Farben. Zu den weiteren Highlights in diesem Jahr zählen Anzugvarianten in hellen Pastelltönen wie Hellblau und Minze, die perfekt zu Sommerhochzeiten in traumhaften Locations wie den verschiedenen Burgen und Schlössern der Region sowie den Landhotels Nordhessens passen.
Von Slim-Fit bis Modern-Fit – passende Hochzeitsanzüge für jeden Figurtyp
Damit man auf seiner eigenen Hochzeit den bestmöglichen Eindruck hinterlässt, spielt auch die richtige Anzugpassform eine Rolle. Abhängig vom Figurtyp gibt es Hochzeitsanzüge mit unterschiedlichen Schnitten: Während die figurbetonte Slim-Fit-Variante ideal für schlanke und sportliche Männer geeignet ist, empfehlen sich Anzüge mit einem Comfort-Fit- und Regular-Fit-Schnitt für Herren mit einer etwas kräftigeren und fülligeren Figur. Neben einer engen und weiten Passform gibt es mit Modern-Fit auch ein Mittelding: Die moderne Passform besticht durch ein lockeres, leicht tailliertes Sakko sowie eine schmal geschnittene Hose. Wer optisch noch ein paar Kilos kaschieren möchte, sollte auch auf die richtigen Farben und Muster setzen: Figurschmeichelnd sind Anzüge in dunklen Tönen sowie mit feinen Nadelstreifen. Männer, die an Körpergröße gewinnen möchten, treffen mit einem körpernahen Anzug samt schmalem und hohem Revers sowie Hosenbeinen mit leichter Bügelfalte eine gute Wahl.
Frack, Smoking, Stresemann – diese Anzugvarianten gibt es für den Bräutigam
Für welchen Hochzeitsanzug sich der Bräutigam schlussendlich entscheidet, ist auch vom Motto und Dresscode abhängig: Während der Dresscode „Black Tie“ als besonders elegant gilt und in der Regel einen stilvollen Smoking vorsieht, trägt der Mann bei einer „White Tie“ Hochzeit einen edlen Frack. Die ersten beiden Varianten kommen vor allem abends zum Einsatz, am Tag eignen sich der Cut oder Cutaway sowie der Stresemann für Hochzeiten wiederum ideal. Dabei wird der Cut in den klassischen Farben Grau oder Schwarz gemeinsam mit einer gestreiften Hose, grauen Weste und weißem Kragenhemd getragen. Charakteristisch für den Cut ist ebenfalls ein klassischer, schwarzer Zylinder. Für den Stresemann sind ein schwarzes oder anthrazitfarbenes Sakko, gestreifte Hose in schwarz-grau sowie ein weißes Hemd mit schönen Manschettenknöpfen typisch.
WERBUNG
+ There are no comments
Add yours