Es gibt nichts Besseres als eine frische Tasse schwarzen Kaffee, um den Tag zu beginnen. Er gibt nicht nur Energie, sondern ist auch gut für die Gesundheit.
Jahrzehntelang wurde Kaffee mit einer schlechten Herzgesundheit in Verbindung gebracht, doch in jüngster Zeit gibt es immer wieder Hinweise darauf, dass er das Herz schützen kann.
Beim Rösten der Kaffeebohnen entstehen Phenylindane, die die Ablagerung toxischer Proteine verhindern und das Alzheimer-Risiko verringern.
Studien deuten auch darauf hin, dass Leber- oder Gebärmutterkrebs bei Kaffeetrinkern seltener vorkommt, da die Kaffeesäure die Entstehung von Krebs verhindern soll.
Kaffee macht Sie wacher und energiegeladener, und Untersuchungen in China haben ergeben, dass starke Kaffeetrinker 24 % seltener an Depressionen leiden. Kaffee trägt auch dazu bei, das braune Fett im Nacken zu aktivieren, das Wärme erzeugt, wenn der Körper kalt ist, indem es Kalorien verbrennt, was wiederum das Gewicht kontrolliert.
Schließlich ergab eine australische Studie mit 450.000 Personen, dass diejenigen, die täglich 2-3 Tassen Kaffee trinken, ein um 27 % geringeres Risiko haben, vorzeitig zu sterben.