(ots) Kassel-Nord: Ein unter Alkoholeinfluss stehender Randalierer hat am Freitagabend gegen 18:45 Uhr in der Wolfhager Straße in der Kasseler Nordstadt die Polizei auf den Plan gerufen.
Der 25-Jährige aus Kassel hatte Kennzeichen von mehreren geparkten Autos abgerissen, damit auf die Fahrzeuge eingeschlagen und zahlreiche Außenspiegel zerstört.
Wie von Sinnen soll der junge Mann mit nacktem Oberkörper durch Schläge und Tritte auf verschiedene Teile der Karosserien eingewirkt haben, weshalb Anwohner wegen des augenscheinlich betrunkenen Randalierers den Notruf 110 gewählt hatten. Kurz darauf trafen die hinzugeeilten Streifen des Polizeireviers Mitte ein, woraufhin für den völlig außer Rand und Band geratenen 25-Jährigen noch an Ort und Stelle die Handschellen klickten.
Wie die Beamten feststellten, hatte er mit seinem Vorgehen acht Autos verschiedener Hersteller rundherum beschädigt und damit nach bisherigen Schätzungen einen immensen Schaden von insgesamt 100.000 Euro angerichtet.
Da ein Atemalkoholtest bei dem jungen Mann, der sich auch gegenüber den Polizisten äußerst aggressiv zeigte und sie aufs Übelste beleidigte, rund 1,7 Promille ergab, endete der Abend für ihn im Polizeigewahrsam.
Dort trat er nach einem Polizisten, verfehlte ihn jedoch und beleidigte sogar den anwesenden Richter.
Warum der 25-Jährige derart außer sich geraten war, ist noch unklar und Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Er muss sich nun wegen Sachbeschädigung in acht Fällen, Beleidigung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte verantworten.
Polizeipräsidium Nordhessen