Wer zahlt denn nun die höchsten Zölle?

Estimated read time 2 min read
Miquelon 9


Von Photo: A friend from SPM via mail, CC BY-SA 3.0, Link

Eine wirklich spannende Frage.

Es dürften wohl die Bürger Lesothos sein, zusammen mit Saint-Pierre und Miquelon, einer kleinen Inselgruppe unter französischer Flagge, vor Kanada mit 5819 Einwohnern.

Lesotho ist ein kleines Land, komplett umgeben von Südafrika.

Beide Länder zahlen laut Trumps sagenumwobener List 99 % Zollaufschlag.

.

.

.

.

Man sieht an der Liste, dass der Verfasser wohl sehr aus dem Bauch heraus gearbeitet haben muss, denn auch die Pinguine der Heard und McDonaldinseln müssen nun mit einem 10 Prozentigem Aufschlag Zoll bezahlen.

Dummerweise ist die Zahl der Einwohner dort mit genau 0 angegeben.

So ist es auch nicht verwunderlich, dass das Staatsoberhaupt King Charles noch nicht zu einem Antrittsbesuch da war.

Auf den Heard und McDonald Inseln (https://t.me/Nachrichtenwelt/28134) ist die Empörung über Trumps Zölle groß. Pinguine haben bereits scharfe Gegenmaßnahmen angekündigt.

Robben äußern sich bisher nicht. Sie gelten als Trump-freundlich, auf ihren Telegram-Kanälen wird darüber nicht einmal berichtet. Unser Reporter vor Ort versuchte mit einigen zu sprechen, doch vor der Kamera wollte sich keine Robbe äußern. Hinter vorgehaltener Flosse konnten wir jedoch in Erfahrung bringen, daß vielen Trumps Dummheit peinlich ist und man es deshalb lieber aussitzen will. Oder, falls der Druck zunimmt und man noch mehr in Erklärungsnot gerät, es irgendwie als genialen 5D-Schachzug zu verkaufen plant.

👉 @NACHRICHTENWELT (https://t.me/NachrichtenWelt)

More From Author