Was können Sie von den besten Aktienhändlern lernen?

Estimated read time 4 min read
[metaslider id=10234]

Für viele Menschen, die zum ersten Mal ihr Geld anlegen, ist es am besten, mehr über den Handel durch persönliche Erlebnisse zu lernen. Der Aktienmarkt scheint dabei am attraktivsten zu sein.

Wie bei jeder Art der Investition ist der Handel an der Börse riskant. Wenn Sie sich jedoch gut informieren und von denjenigen lernen, die bereits große Erfolge auf dem Markt verzeichnen konnten, können diese Risiken minimiert werden.

Wenn Sie sich jetzt Fragen stellen wie – was ist die Börse, was sind Aktienkurse und wie können Sie vom Aktienhandel profitieren, dann wird Ihnen dieser Artikel einen Einblick in die Erfolgsgeschichten der besten Aktienhändler geben, die ihr Vermögen mit Aktienanlagen gemacht haben.

Lesen Sie weiter, um mehr herauszufinden.

Ross Cameron

Ein Daytrader, der großen Erfolg beim Aktienhandel hatte, ist Ross Cameron. Er hat 2016 Berichten zufolge unglaubliche 222.244,91 $ erzielen können. Im Jahr 2012 gründete Cameron Warrior Trading, eine Plattform, die Schulungen für jene anbietet, die mehr über das Daytrading lernen möchten und sich mit anderen Marktteilnehmern austauschen wollen.

Camerons Strategie für das Daytrading besteht darin, Aktien mit geringem Wert zu handeln und große Gewinne zu erzielen, indem er über einen längeren Zeitraum von deren Gesamtwert profitiert. Sein Ratschlag an andere ist es, es erkennen zu lernen, wann eine Position erschöpft ist und dementsprechend auszusteigen.

Er ratet auch, zu einem Zeitpunkt zu traden, an dem am produktivsten gearbeitet wird. Für Cameron war dies der Vormittag. Er handelte zwischen 9:30 Uhr und 11:30 Uhr, da er dann aufmerksam die Daten und Charts analysieren konnte.

Einer der wichtigsten Faktoren, denen er seinen Erfolg verdankt, ist das Wissen, in welche Aktien er investieren soll. Seine Taktik besteht darin, Aktien zu identifizieren, die eine potenzielle Kurssteigerung von 20 % bis 30 % an einem Tag bieten.

Zu diesem Zweck sieht sich Cameron andere Aktien an, bei denen dies in der Vergangenheit der Fall war. Er vergleicht sie dann mit den Aktien, die zum aktuellen Zeitpunkt gehandelt werden.

Paul Tudor Jones

Paul Tudor Jones trat zum ersten Mal in die Öffentlichkeit, als er die Welt mit seiner Vorhersage des Aktienmarktes 1987 in Staunen versetzte.

Jones wurde 1954 in Memphis, Tennessee, geboren und betrat die Finanzwelt über den Handel mit Baumwolle. Seine erfolgreichste Investition war der Dow Jones Industrial Average, als er um 22 % einbrach. Er erzielte schätzungsweise 100 Millionen Dollar.

Er war eine sehr einflussreiche Figur im Bereich der globalen Makro-Investitionen und ein wichtiger Akteur beim kolossalen Wachstum der Hedgefonds-Branche. Im Jahr 1980 gründete er auch seinen eigenen Hedgefonds, Tudor Investment Corp. Sein beeindruckendes Vermögen umfasst fast 5,8 Milliarden US-Dollar.

Als eine Schlüsselfigur im Aktienhandel gibt es so einiges, das wir von Jones lernen können. Um Risiken zu reduzieren, hat er bei seinem Vorgehen immer den Ansatz verfolgt, das die von ihm eingenommene Position falsch war. Er musste auch genau wissen, wo er seine Risikopunkte platzieren sollte. Wenn seine Positionen nicht seinen Vorhersagen entsprachen, dann hatte er einen gut ausgearbeiteten Ausstiegsplan, den er ausführen konnte, um Verluste zu minimieren.

Ray Dalio

Ray Dalio ist ein amerikanischer Milliardär und der Gründer von Bridgewater Associates, einer Investmentmanagementfirma, die er im Jahre 1975 gründete. Dalio hat sein Vermögen im Hedgefond-Sektor des Aktienmarktes gemacht. Im Juni 2019 wurde er zur 58. reichsten Person der Welt ernannt.

Dalio tätigte seine erste Investition mit nur 12 Jahren, als er Aktien der Northeast Airlines im Wert von 300 $ kaufte. Sein Talent an der Börse war bereits in Kinderschuhen ersichtlich, denn er konnte seine Investition verdreifachen.

Im Laufe seiner Karriere hat Dalio einige der reichsten Menschen der Welt beraten. Es gibt also so einiges, was man von seiner umfangreichen Erfahrung und seinem Erfolg auf dem Aktienmarkt lernen kann. Er hat stets betont, wie wichtig es ist, handeln zu können, ohne von seinen Gefühlen geleitet zu werden.

Der Aktienmarkt ist sehr volatil, was bedeutet, dass Sie oft in Sekundenbruchteilen eine Entscheidung treffen müssen – das könnte den Unterschied zwischen einem Gewinn und einem Verlust ausmachen. Eine gut ausgearbeitete Handelspsychologie ist ebenso wichtig wie die tatsächliche Strategie, die Sie anwenden. Mit Disziplin und durch die Vermeidung von Angst und Gier können Sie über den Erfolg Ihres Handels mitentscheiden.

 


[metaslider id=20815]

More From Author

+ There are no comments

Add yours