Jungfernkopf: Unfallflucht mit 20.000,- Euro Sachschaden:
Kassel (ots) – Einen wirtschaftlichen Totalschaden, der sich auf rund 20.000,- Euro beläuft, beklagt seit Sonntag ein Autobesitzer aus Kassel, der seinen VW Touran in der Straße “Am Kirschrain” im Kasseler Stadtteil Jungfernkopf parkte. Ein bislang Unbekannter krachte mit seinem Auto in den frühen Morgenstunden frontal auf den VW Touran und flüchtete anschließend von der Unfallstelle, ohne sich um den erheblichen Sachschaden zu kümmern. Nun erhoffen sich die Ermittler der Unfallfluchtgruppe der Verkehrsinspektion Kassel mit der Veröffentlichung, Zeugenhinweise aus der Bevölkerung zu bekommen. Der Wagen des Unfallverursachers dürfte seit Sonntagmorgen einen auffälligen Frontschaden aufweisen.
Wie die Ermittler der Unfallfluchtgruppe berichten, ereignete sich der Unfall gegen 2:15 Uhr. Anwohner waren infolge des Knalls, der durch den Aufprall entstand, aufmerksam geworden. Einen Verursacher hatten sie allerdings nicht gesehen. Sie gaben an, dass sich der Knall deutlich von den Donnerschlägen des über Kassel hinwegziehenden Gewitters unterschied. Daher konnte die Unfallzeit am Sonntagmorgen bei der Anzeigenerstattung konkret benannt werden.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr der Verursacher die abschüssige Straße “Am Kirschrain” in Richtung der Straße “Am Feldlager”, kam in Höhe Hausnummer 9 zu weit nach links und stieß frontal vor die Front des am Straßenrand ordnungsgemäß geparkten VW Touran. Anschließend setzte der Verursacher mit seinem vermutlich stark beschädigten Wagen seine Fahrt fort und flüchtete in Richtung “Zum Feldlager”.
Die Ermittler der Unfallfluchtgruppe bitten nun Zeugen, die Hinweise auf den Verursacher geben können oder den Verbleib seines Autos kennen, sich unter Tel.: 0561 – 9100 bei der Kasseler Polizei zu melden.
Polizeipräsidium Nordhessen
+ There are no comments
Add yours