Der neue Ram 1500 – Unerreichte Leistungsfähigkeit

Estimated read time 2 min read

– Maximale Anhängelast, Offroad-Performance und klassen-exklusive Funktionen

Trotz des neuen Antriebs bleibt die Anhängelast des neuen Ram 1500 mit 3,5 Tonnen auf dem höchsten Niveau in Europa. Das Anhängesystem hilft dem Fahrer, sich beim Ankuppeln und Rückwärtsfahren sicherer zu fühlen und die Kontrolle über die Straße zu behalten.

Zu den neuen Funktionen gehören der Anhängerkupplungs-Assistent, mit dem sich das Fahrzeug selbst auf die Zunge des Anhängers ausrichtet, während der Fahrer die Kontrolle über Bremsen und Gaspedal behält, sowie die Anhänger-Rückfahrhilfe mit dynamischen Gitterlinien, die beim Rückwärtsfahren die voraussichtliche Richtung des Anhängers auf dem Touchscreen anzeigt und durch dynamische Gitterlinien hervorhebt.

Die Nutzlast des neuen Ram 1500 von 1 Tonne, erleichtert den Transport von Geräten und Materialien. Die Kundinnen und Kunden können dabei den 2,2 Quadratmeter großen Laderaum nutzen, der zu den größten in dieser Klasse gehört. Die Multifunktions-Heckklappe mit zwei seitlich angeschlagenen Türen, die im Verhältnis 60/40 geteilt werden können, bietet viel Platz zum Be- und Entladen. Optional ist auch eine elektrisch entriegelbare Heckklappe erhältlich, die sich über den Schlüsselanhänger, eine Taste in der Dachkonsole oder an der Seite der Heckklappe automatisch öffnen und schließen lässt.

Ein klassen-exklusives Merkmal ist das RamBox® Cargo Management System, ein zusätzlicher Außenstauraum mit Beleuchtung und einer 115-Volt-Steckdose.

Über zwei abgedeckte Steckdosen auf der Ladefläche können Kunden dank eines 2-kW-Wechselrichters an Bord auch Geräte wie Lampen, Fernseher, Ventilatoren und Werkzeuge mit Strom versorgen.




More From Author