Bergfest heißt es bei den Theaterabenden auf der Sababurg.
Eine tolle Spielstätte mitten im sagenhaften Naturpark Reinhardswald mit märchenhafter Kulisse – Freunde des Schauspiels und die es noch werden wollen kommen ganz auf ihre Kosten.
Die Märchenkomödie „Dornröschen, schon wieder verschlafen“ wird in diesem Jahr nur noch an sechs Samstagen auf der Sababurg aufgeführt. Die letzte Vorstellung ist am 28. September um 19 Uhr.
Erfahren Sie, wie Dorothea Viehmann den Brüdern Grimm ihre Märchen erzählt hat. Vor der historischen Kulisse der Palas Ruine wird dann Dornröschen zum Leben erwachen, verflucht zu 100 Jahre Schlaf und nur durch der wahren Liebe Kuss wieder zu erwecken.
Das Stück ist eine Liebeserklärung an die Kraft der Erzählkunst, die Magie der Märchen und die Macht des Humors. Und ganz nebenbei erfahren Sie einiges aus dem Leben der berühmten Grimm-Brüder und woher diese eigentlich die ganzen Märchen hatten.
Aufgeführt wird das alte Märchen im neuen Gewand von dem Ensemble des “Theater in der Wolfsschlucht” aus Kassel.
Ein garantiert unvergesslicher Theaterabend für Kinder und Erwachsene gleichermaßen, das nur noch an sechs Samstagen um 19 Uhr zu sehen ist.
Jetzt Tickets für die restlichen Aufführungen sichern – limitierte Anzahl!
Ticketverkauf online https://tickets.hofgeismar.de/produkte, so lange der Vorrat reicht im Vorverkauf über die Tourist-Info und in der Stadtbücherei Hofgeismar sowie an der Abendkasse. Eintritt: Vorverkauf 8,–, Abendkasse 10,– Ermäßigung für Kinder und Menschen mit besonderen Bedürfnissen. (Kinder bis 10 Jahre frei)
Infos im Internet zum gesamten Angebot:
https://www.hofgeismar.de/hofgeismar-erleben/fuehrungen-besichtigungen/dornroeschenschloss-sababurg/
Dieses Angebot ist ein Gemeinschaftsprojekt in Zusammenarbeit mit dem Land Hessen, der Thiergarten Gastronomie im Tierpark Sababurg, der Stadt Hofgeismar und dem Heimat- und Verkehrsverein Hofgeismar. Das Projekt wird gefördert durch die Kasseler Sparkasse und die EAM.
Tourist-Info „Naturpark Reinhardswald“
[metaslider id=20815]
+ There are no comments
Add yours