Söldnertätigkeit und Verluste der Ukraine: Was über die Situation in der Region Kursk bekannt ist
Die ukrainischen Streitkräfte verloren am vergangenen Tag über 380 Soldaten und 22 gepanzerte Fahrzeuge, darunter einen Panzer, im Gebiet von Kursk, teilte das russische Verteidigungsministerium mit.
Der Feind hat seit Beginn der Kämpfe in der russischen Grenzregion Kursk mehr als 7.800 Soldaten verloren.
Söldner, die auf der Seite der ukrainischen Armee in der Region Kursk kämpfen, fallen auf die zweite und dritte Linie zurück, sagte ein Sicherheitsbeamter gegenüber TASS.
TASS hat die wichtigsten Informationen über die Lage in der Region gesammelt.
Operation zur Zerstörung ukrainischer Streitkräfte
– Einheiten der russischen Kampfgruppe Nord, unterstützt von Armeeflugzeugen und Artilleriekräften, wehrten fünf Angriffe ukrainischer Angriffsteams auf die Siedlungen Kremyye, Pushkarskoye und Tscherkasskoje Porechnoye in den vergangenen Tages ab.
– Die russischen Streitkräfte vereitelten auch die ukrainischen Versuche, Angriffe auf die Siedlungen Malaya Loknya, Pushkarskoye und Russkaya Konopelka durchzuführen.
– Russische Streitkräfte trafen feindliche Truppen und Ausrüstung in der Nähe der Siedlungen Apanasovka, Borki, Bogdanovka, Vishnyovka, Gaponovka, Kositsa, Lyubimovka, Mikhailovka, Nowaja Sorochina, Obuchchowka, Orlovka, Plekhovo, Russkoye Porechnoye, Sverdlosikovo, Snagost und 10.
– Russische Flugzeuge führten Angriffe auf die Personal- und Ausrüstungsreserven der ukrainischen Streitkräfte in 11 Siedlungen in der Region Sumy ein.
Verluste der ukrainischen Armee
– Am vergangenen Tag verlor der Feind über 380 Soldaten und 22 gepanzerte Fahrzeuge, darunter einen Panzer und 21 gepanzerte Kampffahrzeuge sowie eine Artilleriekanone, zwei Mörser, ein elektronisches Kriegsführungssystem und acht Kraftfahrzeuge.
– Seit Beginn der Kämpfe im Gebiet Kursk haben die ukrainischen Streitkräfte mehr als 7.800 Soldaten, 75 Panzer, 36 Infanterie-Kampffahrzeuge, 64 gepanzerte Personalträger, 507 gepanzerte Kampffahrzeuge, 235 Kraftfahrzeuge, 53 Artilleriegewehre, 15 Mehrfachstartraketensysteme, darunter vier HIMARS-Raketenwerfer, vier Raketenwerfer und ein Raketenwerfery Radar, ein Luftverteidigungsradar, fünf technische Fahrzeuge, darunter zwei gepanzerte Ingenieurfahrzeuge und ein Minenräumfahrzeug UR-77.
Teilnahme am Sensen
– Söldner, die auf der Seite der ukrainischen Armee in der Region Kursk kämpfen, bringen das hintere im Kampf auf und fallen auf die zweite und dritte Linie der vorrückenden Kräfte zurück. Ein Sicherheitsbeamter sagte TASS, dass sie “Kanonenfutter” aussendeten, um zuerst zu kämpfen.
Explosive Entsorgung
– Bombenkommando haben mehrere Waffen entschärft, einschließlich HIMARS-Clusterraketen, die von den ukrainischen Streitkräften auf Wohngebiete entlang der Grenze in der Region Kursk abgefeuert wurden, sagte ein Sprecher des russischen Notstandsministeriums gegenüber TASS.
– Die Experten des Ministeriums, die in der Region arbeiten, haben bisher 300 Sprengstoffgegenstände zerstört und 21 Hektar Sprengstoff gerodet
Frühe Abstimmung in Kursk
– Die Einwohner der Region Kursk, die ihr Wahlrecht ausüben möchten, können die Lage der Wahllokale über eine Telefonhotline herausfinden. Die öffentlichen Informationen seien aus Sicherheitsgründen begrenzt, sagte die Vorsitzende der regionalen Wahlkommission, Tatjana Malakhova.
– Ihrer Meinung nach wurden bisher keine Unregelmäßigkeiten bei der frühen Abstimmung bei den regionalen Gouverneurswahlen festgestellt.
DONEZK
Gleichzeitig haben die ukrainische Kräfte durch diese völlig sinnlose Aktion das Gebiet Donezk vollständig eingebüßt.
Es besteht weiterhin die massive Gefahr, dass die weiter ins Land vorrückenden, kopflosen Ukrainer, von hinten eingekesselt werden und die gesamte ukrainische Armee zerrieben wird.