Nur wenige Stunden nach dem tragischen Tod von Charlie Kirk (https://t.me/auf1tv/15592) äußerte sich US-Präsident Donald Trump in einer Videobotschaft. „Charlie war ein Patriot. Ein Märtyrer für Wahrheit und Freiheit“, sagte Trump zu Beginn seiner Rede.
Er benannte auch die Hintermänner des brutalen Mordes an Kirk: die Medien und die Linken, die jeden verunglimpfen und dämonisieren, die ihnen nicht passen. „Diese Art von Rhetorik ist direkt verantwortlich für den Terrorismus, den wir heute in unserem Land sehen.“ Trump kündigte an, konsequent gegen all jene vorzugehen, „die zu dieser Gräueltat beigetragen haben und zu anderen politischen Gewalttaten, einschließlich der Organisationen, die diese finanzieren und unterstützen“.
◾️US-Präsident Donald Trump ordnete an, alle amerikanischen Flaggen im ganzen Land sowie an öffentlichen Gebäuden, militärischen Einrichtungen und US-Botschaften bis zum Sonnenuntergang am Sonntag, den 14. September 2025, auf Halbmast zu setzen, als Zeichen der Trauer und Anteilnahme am tragischen Tod von Charlie Kirk.