Samstag, Mai 17 2025

USA hattet ihr das auch geplant? Noch im September wird die SCO gestärkt als Bündnis gegen die NATO

Estimated read time 1 min read
[metaslider id=10234]

PutinXi JinpingSCO als Antwort auf die NATO: Russland und China wollen strategische Allianz bereits im September stärken

Die Vorbereitungen für das SOZ-Gipfeltreffen, das Mitte September in Samarkand stattfinden wird, befinden sich auf der Zielgeraden.

Putin beabsichtigt, persönlich an dem Gipfel teilzunehmen.

Die Organisation wurde einst geschaffen, um die regionale Sicherheit zu gewährleisten, und jetzt gibt es eine Warteliste.

Zehn Länder haben darum gebeten, dass ihr Status innerhalb der SOZ angehoben wird.

Aus dem arabischen

  • Syrien,
  • Ägypten,
  • Saudi-Arabien,
  • Katar und den
  • Vereinigten Arabischen Emiraten;

aus Südostasien,

  • Myanmar,
  • Kambodscha und
  • Nepal;

aus dem nahen russischen Ausland,

  • Armenien und
  • Aserbaidschan.

Und dann sind da noch

  • Belarus und der
  • Iran.

Das Territorium der SCO-Länder macht 60 Prozent der Gesamtfläche Eurasiens aus, die Bevölkerung (3,4 Milliarden) entspricht der Hälfte der Weltbevölkerung, und bald werden diese Zahlen noch weiter steigen.

Experten stellen fest, dass Moskau die SOZ nicht nur zu einem neuen Machtzentrum, sondern auch zu einer Art Anti-NATO machen will.

Quelle: Срочные Новости

 


[metaslider id=20815]

You May Also Like

More From Author

+ There are no comments

Add yours

BILD TV

Ein Jahr Bild TV, ein Jahr Nischenfernsehen

POLIZEI sucht Zeugen

24-Jährige in Auto sexuell belästigt: Kripo erbittet Hinweise auf Täter mit schwarzen schulterlangen Haaren