Ein Jahr Bild TV, ein Jahr Nischenfernsehen

Estimated read time 1 min read
[metaslider id=10234]

Seit einem Jahr ist Bild TV auf Sendung. Aktuell beläuft sich der Marktanteil in der besonders werberelevanten Altersgruppe der 14- bis 49-Jährigen der DWDL-Zahlenzentrale zufolge auf stabil 0,2 Prozent. Den Höchstwert erzielte der Sender mit 0,3 Prozent zu Beginn des russischen Angriffskrieges auf die Ukraine. Damit gehört Bild TV weiter zu den ganz kleinen der kleinen Sender – lediglich Sky Sport News HD und ARD alpha haben eine noch geringere Reichweite. Der Abstand zu anderen nachrichtlichen Kanälen wie ZDFinfo, Phoenix oder tagesschau24 ist groß. Da ist die Axel Springe SE mit Welt TV deutlich besser aufgestellt, wie der Blick auf die Statista-Grafik zeigt. Der von der hundertprozentigen Springer-Tochter WeltN24 GmbH betriebene Kanal erreichte in den letzten zwölf Monaten im Schnitt 1,4 Prozent des Publikums. Im März und April 2022 kletterte der Marktanteil sogar auf 1,9 beziehungsweise 1,6 Prozent.

 

 


[metaslider id=20815]

More From Author

+ There are no comments

Add yours

Wir freuen uns über Kommentare