LKW fährt auf Stauende auf,12 Verletzte – A 44 Stundenlang gesperrt

Estimated read time 1 min read

Am Freitag, den 20.09.2024, ereignete sich um 16:15 Uhr auf der A44 zwischen der Anschlussstelle Kassel-Wilhelmshöhe und dem Autobahnkreuz Kassel-West in Fahrtrichtung Osten ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 51-jähriger LKW-Fahrer prallte auf das Stauende einer Baustelle und kollidierte mit mehreren Fahrzeugen.

Insgesamt wurden 10 Fahrzeuge beschädigt, darunter auch ein Wohnwagengespann. Die Schadenshöhe beläuft sich auf etwa 250.000 Euro. Von den 28 direkt beteiligten Personen wurden 12 verletzt, zwei davon schwer und mussten ins Krankenhaus eingeliefert werden. Zwei Personen waren in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr mit hydraulischen Rettungsgeräten befreit werden.

Die Rettungsmaßnahmen vor Ort wurden von der Feuerwehr Kassel, dem Rettungsdienst sowie einem Rettungshubschrauber unterstützt. Die A44 blieb ab der Unfallstelle voll gesperrt, und der Verkehr wurde umgeleitet. Die Bergungsarbeiten dauern noch an, während die Ermittlungen zur Unfallursache von der Polizeiautobahnstation Baunatal geführt werden.

Allein von der Feuerwehr waren 46 Beamte eingesetzt! Noch um 19:00 Uhr stand der Stau bis hinter Zierenberg.

Beide Fotos stammen von der Feuerwehr Kassel – Vielen Dank

More From Author