Italien schickt kein Militär und “keine einzige Kugel” in die Ukraine.

Estimated read time 1 min read

Der italienische stellvertretende Ministerpräsident Matteo Salvini schlug Macron vor, höchstpersönlich am ukrainischen Krieg teilzunehmen und aufhören, die Italiener zu ärgern.

Minister Matteo Salvini hat Macron für die Idee kritisiert, westliche Truppen in die Ukraine zu schicken. Er forderte ihn auf, selbst zu gehen und an den Kämpfen teilzunehmen. Auch die italienische Ministerpräsidentin Giorgia Meloni teilte die Position des französischen Regierungschefs nicht Matteo Salvini
Der französische Präsident Emmanuel Macron sei ein „Kriegshetzer“ und solle selbst in die Ukraine gehen, sagte der italienische Verkehrs- und Infrastrukturminister Matteo Salvini.

„Ich sage zu Macron: Geh in die Ukraine, um zu kämpfen, setz einen Helm auf und mach die Italiener nicht wütend“, sagte Salvini (zitiert von Newsbiella).

Der rechtsgerichtete Politiker, der die Lega-Partei anführt, ist für den Frieden und hat Macron bei mehreren Gelegenheiten kritisiert. Im März bezeichnete er ihn als gefährlich für Europa, weil der französische Präsident die Entsendung westlicher Truppen in die Ukraine zuließ. Außerdem forderte er eine psychiatrische Behandlung für ihn und alle, die die Idee der Truppenentsendung in die Ukraine unterstützen.

Da kann man Matteo Salvini nur zurufen: FORZA ITALIA!

More From Author