(ots) Tierquälerei ist keine Mode: Um den Millionen Tieren, die weltweit jedes Jahr für Pelz gequält und getötet werden, eine Stimme zu geben, ziehen die Musiker von MiA. für PETA blank. Mit dem klaren Statement “Lieber nackt als im Pelz” appellieren sie an die Menschen, auf das Tierqualprodukt zu verzichten und lieber zu veganen Alternativen zu greifen. Nach 25 Jahren beendet die Tierrechtsorganisation die Kultkampagne in Deutschland mit diesem großen Motiv.
“Es wird alles dafür getan, dass niemand erfährt, wie die Tiere auf Pelzfarmen unter den unwürdigsten Umständen, die man sich überhaupt vorstellen kann, gehalten und gequält werden”, so die Mitglieder von MiA. “Die Tiere sind auf kleinstem Raum zusammengepfercht. Daraus resultierend werden die natürlich alle verrückt, rennen im Kreis, verletzen sich selber. Das sind Zustände, die kein Tier auf der Welt verdient hat. […] Kauft keinen Pelz! Ihr entscheidet über das Glück und Unglück dieser Tiere!”
Über MiA.
Die Berliner Elektropop-Band MiA., bekannt durch ihre Nummern “Tanz der Moleküle”, “Hungriges Herz” oder “Fallschirm”, macht bereits seit über 20 Jahren Musik. Im dritten Jahr nach ihrem Jubiläum kehren Sängerin Mieze Katz, Schlagzeuger Gunnar Spies, Bassist Robert “Bob” Schütze und Gitarrist Andy Penn mit ihrem siebten Album “Limbo” zurück. Einen Vorgeschmack gab es bereits mit den drei Singles “KopfÜber”, “Tortenguss” und “Limbo”. Im Mai und Herbst dieses Jahres gehen MiA. auf große “Limbo”-Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz.
PETA-Kultmotiv “Lieber nackt als im Pelz”
Drei Jahrzehnte lang hat PETA USAs starbesetzte Nacktkampagne “Lieber nackt als im Pelz” für Aufsehen gesorgt – auch PETA Deutschland machte in den vergangenen 25 Jahren mit freizügigen Anti-Pelz-Motiven und dem bekannten Slogan auf die Problematik aufmerksam. Beteiligt hatten sich seit Beginn unter anderem Nadja Auermann, Dirk Bach, die Toten Hosen, Olivia Jones, Nova Meierhenrich, Heike Drechsler sowie zahlreiche weitere prominente Unterstützer. Da die Pelzindustrie mittlerweile nahezu am Ende ist, wird die Tierrechtsorganisation in Deutschland ihre erfolgreiche Kampagne nach dem Motiv mit MiA. einstellen.
[metaslider id=10234]
+ There are no comments
Add yours