Senioren lernen virtuelle und erweiterte Realitäten kennen

Estimated read time 1 min read
background 8276797 1280

Zu einem Impulsvortrag über Augmented Reality (kurz AR, erweiterte Realität) und Virtual Reality (VR, virtuelle Realität) laden Future Space und Stadt im Rahmen des Veranstaltungsprogrammes für Menschen ab 60 Jahren „Neugierig und aktiv bleiben!“ am Donnerstag, 6. Februar, um 15 Uhr in die Wilhelmsstraße 2 ein.

Die virtuellen Realität versetzt die Nutzer mit Hilfe einer speziellen Brille in eine computergenerierte dreidimensionale Welt, die täuschend echt wirkt. Die erweiterte Realität vermittelt über die Kamera des Smartphones oder über eine Brille zusätzliche Informationen zur Umgebung. In der Beschreibung heißt es: „Testen Sie diese neuen Techniken und machen Sie sich diese in Theorie und interaktiven Erlebnissen greifbar. Für alle, die Technik und Wissen auf neue Art entdecken wollen, bieten sich spannende Einblicke in naturwissenschaftliche Zusammenhänge.“

Referent ist Till MacCarmac von Future Space. Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung ist erforderlich, entweder online über infofuturespaceorg oder telefonisch unter 0561 49944197.

Mehr zum Thema

Aktuelles