Kasseler U18-Wahl zur Bundestagswahl 2021

Estimated read time 1 min read
[metaslider id=10234]

Neun Tage vor der Bundestagswahl findet am Freitag, 17. September, die bundesweite U18-Wahl statt. Sie ist eine Initiative des Bundesjugendrings, gefördert durch die Bundeszentrale für politische Bildung sowie das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend.

Auch in Kassel beteiligen sich dieses Jahr erstmalig unter der Organisation des Kommunalen Jugendbildungswerkes sowie des Kasseler Jugendrings stadtweit insgesamt 14 kommunale Jugendzentren und verschiedene freie Träger als Wahllokale bei der Umsetzung der Wahl. Zusätzlich wird bereits ab Dienstag, 14. September, ein mobiles Wahllokal an wechselnden Standorten unterwegs sein. Ab Donnerstag, 2. September, ist Briefwahl möglich.

 

Begleitet wird der Aktionszeitraum mit spannenden und informativen Formaten für und mit Jugendlichen an den unterschiedlichen Standorten der Wahllokale. Teilnehmen können ausnahmslos alle Minderjährigen, die sich in Deutschland aufhalten. Weitere Informationen zur U18-Wahl in Kassel gibt es unter https://jugendwahl-kassel.de.

 

Die Organisation der Wahl übernehmen Annika Köhler, Referentin für politische Bildung im Kommunalen Jugendbildungswerk der Stadt Kassel, gemeinsam mit Isabella Maier, Jugendbildungsreferentin des Kassler Jugendrings. Fragen zur Wahl und den Wahllokalen können an annika.koehler@kassel.de oder isabella.maier@kasselerjugendring.de gemailt werden.

documenta-Stadt Kassel

 

[metaslider id=20815]

More From Author

+ There are no comments

Add yours