Kassel: Flucht im Frottee – Wenn das Handtuch zur Stolperfalle wird

Estimated read time 2 min read

Bad Wilhelmshöhe, Kassel – 15. Mai 2025.
Manche Menschen gehen spazieren, andere meditieren, und wieder andere… beschäftigen sich lieber mit sich selbst. So auch ein 38-jähriger Mann aus Freiburg, der am Donnerstagabend im Kasseler Stadtteil Bad Wilhelmshöhe offenbar einen sehr persönlichen Moment in aller Öffentlichkeit genoss – auf einer Parkbank. Sein Outfit? Minimalistisch. Ein Handtuch um die Hüften. Sonst nichts.

Frottee-Fetisch auf offener Straße

Gegen 19:30 Uhr wurde die Polizei alarmiert. Der Mann lag auf einer Bank im Backmeisterweg, halb nackt, ganz bei sich – und soll laut Zeugen “eindeutig an sich herumgespielt haben”. Offenbar war das Handtuch weniger Kleidungsstück als Bühnenvorhang für seine Solo-Performance. Jedenfalls war es alles, was er noch trug, als das Publikum unerwartet aus Blaulicht und Uniform bestand.

Fluchtversuch à la Bademantel-Modenschau

Als die Polizei eintraf, wollte der Frottee-Freigeist wohl noch schnell das Weite suchen. Blöd nur: Mit einem schlecht verknoteten Handtuch flüchtet es sich ungefähr so elegant wie mit Rollschuhen auf Schmierseife.
Der Mann versuchte, an Passanten vorbeizurennen – aber das Handtuch hielt nicht nur schlecht, es hielt ihn auf. Man stelle sich vor: wild flatternder Stoff, hektisches Gestolper, maximale Blamage. Spätestens hier wurde aus dem Fluchtversuch eine ungewollte Komödie.

Verhaftet, aber immerhin wieder bekleidet

Die Polizei hatte leichtes Spiel. Keine fünfzig Meter weiter war der Spuk vorbei. Der Mann wehrte sich noch, wurde aber fix unter Kontrolle gebracht – vermutlich ganz froh, dass er dabei wenigstens eine Decke bekam. Der Abend endete für ihn im Gewahrsam, vermutlich mit mehr Stoff auf dem Körper als beim Spaziergang.

Kommissariat 12 übernimmt – Tatvorwurf: sexuelles Fehlverhalten mit textilem Risiko

Jetzt ermittelt das Kommissariat 12 wegen eines Sexualdelikts. Ob das Handtuch als Beweismittel in die Asservatenkammer wandert oder als abschreckendes Beispiel für “ungeeignete Fluchtkleidung” in einem Polizeilehrfilm auftaucht, bleibt offen.


Fazit:

Wenn du schon an dir rumspielen willst – bitte nicht auf einer Parkbank und nicht vor anderen. Und falls du danach flüchten musst: Zieh dir was Vernünftiges an. Ein Handtuch ist ein Accessoire, keine Hose.

You May Also Like

More From Author