Wenn Service und Kundenzufriedenheit eher nachrangig sind und es defekte Geräte und lange Lieferzeiten gibt. Ganz persönliche Erfahrungen mit dieser Firma – als Warnung an andere Verbraucher.
Eine ziemlich lange Geschichte mit der Firma GORENJE® begann im März 2024.
Am 15.03.2024 wurde eine neue Einbauküche bestellt.
Eine Wohnung war fertig renoviert worden und die kleine Familie wollte dort bald einziehen.
Alles – alles wurde schnell geliefert und konnte aufgebaut werden und die Familie war glücklich – ja wenn, wenn da nicht die fehlende Küche gewesen wäre.
Die Küche konnte nicht aufgebaut werden, weil die Geräte von GORENJE®nicht geliefert werden konnten.
Doch endlich am 12.06.2024 wurde sie montiert. Sie sieht wirklich toll aus. Auch die Geräte.
Glückliche zufriedene Gesichter.
ABER
-> die Spülmaschine funktionierte nicht, weil die Tür nicht schloß.
-> das Kühlschrankdichtgummi löste sich beim Öffnen der Tür
Also wurde das bemängelt. Wird ja schnell gehen.
Ein Servicetechniker kam dann endlich am 12.07.2024 (wieder einen Monat später) und stellte fest, dass eine neue Spülmaschine eingebaut werden müsste.
Heute ist der 01.August 2024 und die Firma GORENJE® hat sich noch nicht gerührt.
Auch auf unsere Mail an service.reparatur@gorenje.de vom 25.07. 2024 meldete natürlich auch niemand.
Die kleine Familie ist mittlerweile soweit, dass sie vermutlich bald einen Rechtsanwalt einschaltet, um das Geld für die Geräte wieder zu bekommen und sich andere Geräte zu kaufen.
Die Werbeslogans sind ganz offensichtlich frei erfunden.
Noch immer muss das Geschirr der kleinen Familie mit der Hand aufgewaschen werden.