Zu schnell gefahren, besoffen und keine Pappe – gehts noch?

Rasante Fahrweise verrät alkoholisierten Autofahrer mit gefälschtem Führerschein

Polizeireviers Mitte Kassel (ots) – Seine rasante Fahrweise verriet am späten Montagabend einen alkoholisierten 42-jährigen Autofahrer aus dem Landkreis Höxter.

Ein Atemalkoholtest hatte bei ihm in der wegen seiner schnellen Fahrt durch Beamte des Polizeireviers Mitte durchgeführten Verkehrskontrolle einen Wert von über 0,8 Promille ergeben.

Zudem legte er der Streife einen offenbar gefälschten Führerschein aus Slowenien vor.

Der 42-Jährige muss sich nun wegen Urkundenfälschung, Fahrens ohne Fahrerlaubnis und unter Alkoholeinfluss verantworten.

Wie die Beamten des Polizeireviers Mitte berichten, war ihnen der rote Kleinwagen wegen seiner hohen Geschwindigkeit gegen 23 Uhr auf der Holländischen Straße stadteinwärts aufgefallen.

Um an dem Wagen dranbleiben zu können, erreichten sie bei dessen Verfolgung mit dem Funkstreifenwagen Geschwindigkeiten über 100 km/h innerorts.

Als der Fahrer die Streife bemerkte, drosselte er sein Tempo zunächst und hielt in der Bremer Straße schließlich an.

Bei der dort durchgeführten Überprüfung von Fahrer und Fahrzeug stellten die Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft des 42-Jährigen fest.

Bei dem von ihm als Nachweis seiner Fahrerlaubnis vorgelegten slowenischen Führerschein fielen den Beamten gleich mehrere Merkmale ins Auge, die auf eine Fälschung hindeuteten.

Wegen dieses Verdachts leiteten sie das Verfahren wegen Urkundenfälschung gegen den 42-Jährigen ein und stellten den slowenischen Führerschein sicher.

Er musste die Beamten für die weiteren polizeilichen Maßnahmen und zur Durchführung eines beweissicheren Atemalkoholtests zudem mit aufs Revier begleiten.

Nach der vorsorglichen Sicherstellung seines Fahrzeugschlüssels entließen sie ihn anschließend wieder auf freien Fuß.

Polizeipräsidium Nordhessen

 

Posts Grid

Autohäuser können jetzt Kundenfahrzeuge vermitteln

THG-Minderungsquote: Autohäuser können jetzt Kundenfahrzeuge vermitteln/ Branchenlösung von ZDK und ZusammenStromen wird erweitert (ots) Ab…

Vegane Bolognese 20 Prozent günstiger als Pendant mit tierischen Produkten – PETA räumt mit Vorurteilen auf und fordert höhere Steuer für tierische Produkte

Stuttgart, 21. Januar 2022 – „Vegane Ernährung ist teuer“: Mit diesem Vorurteil räumt PETA nun…

www.dsl-osteoporose.de – Früherkennung ist das „A und O“

(ots) In Deutschland leiden über 6 Millionen Menschen an Osteoporose. Die Skeletterkrankung, häufig auch als…

Tier der Woche: Kater Jonny sucht ein Zuhause

#suchstieraus Wunderschöner und fröhlicher Langhaarkater Jonny wünscht sich ein tolles Zuhause mit netter Katzengesellschaft zum…

30 Jahre Museum für Sepulkralkultur

Am 24. Januar 1992 eröffnete das Museum für Sepulkralkultur in Kassel. Seitdem ist es die…

Schwalm-Eder: Verkehrsunfall mit tödlich verletzter Person

(ots) Am Samstag, 22.01.2022, gg. 18:35 Uhr, ereignete sich in der Gem. Schwalmstadt auf der…

Dieser Konflikt in der Ukraine ist in erster Hinsicht ein wirtschaftlicher Konflikt

Der ukrainische Botschafter in Deutschland hat an die Bundesregierung appelliert, Russland aus dem Interbankensystem Swift…

Covid in Tschechien: Informationen für Reisende

Covid in Tschechien: Informationen für Reisende Tschechien gehört zu einem unserer schönsten Nachbarländer. Wer zurzeit…

„Ich rate, jeden Tag eine halbe Stunde aktiv zu üben“

(ots) Ältere Menschen sollten die digitale Welt und Telemedizin mehr für sich nutzen, sagt Dagmar…

Ordnungsämter und Landkreis einig: „Corona-Spaziergänge sind Versammlungen“

Landkreis Kassel. Die Ordnungsämter der kreisangehörigen Kommunen und der Landkreis sind sich einig: „Die sogenannten…

Impfstelle Wolfsschlucht ab 24. Januar geschlossen

Die Impfstelle der Stadt Kassel in der Wolfsschlucht/Lyceumsplatz wird ab Montag, 24. Januar, vorläufig geschlossen….

Schnelle Festnahme nach dreistem Diebstahl in Rettungswache in Vellmar

(ots)Vellmar (Landkreis Kassel): Schnell festgenommen werden konnte am gestrigen Donnerstagabend ein 16-Jähriger aus Kassel nach…

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung
%d Bloggern gefällt das: