Wohnhausbrand in Oberzwehren

Estimated read time 1 min read
[metaslider id=10234]

Um 07:19 Uhr am Freitagmorgen wurde der Löschzug der Feuer- und Rettungswache 2 zu einem Wohngebäudebrand nach Oberzwehren gerufen.

In der Straße An der Main-Weser-Bahn waren im Außenbereich Terassenmöbel in Brand geraten.

Bei Ankunft der Feuerwehr hatte der Brand bereits auf das Innere des Gebäudes übergegriffen. Die Bewohner hatten zu diesem Zeitpunkt das Haus bereits verlassen.

Die Feuerwehr trug einen Löschangriff mit zwei Trupps unter umluftunabhängigen Atemschutz und zwei C-Strahlrohren vor. Der Brand konnte rasch gelöscht werden.

Im Anschluss an die Löscharbeiten wurde das Gebäude maschinell belüftet. Am Wohnhaus entstend erheblicher Sachsschaden, es ist bis auf Weiteres nicht mehr bewohnbar.
Die Kräfte der Berufsfeuerwehr wurden von einer Staffel der Freiwilligen Feuerwehr Oberzwehren unterstützt.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Danke an die Feuerwehr Kassel für den Bericht/Fotos und ihre Dienstleistung


[metaslider id=20815]

More From Author

+ There are no comments

Add yours

Wir freuen uns über Kommentare