Wohnhausbrand in Hofgeismar – 100000 Schaden

Estimated read time 1 min read
[metaslider id=10234]

Gestern kam es im Ortskern des Hofgeismarer Ortsteiles Hümme zu einem Brand eines Einfamilienhauses.

Gegen 15.25 Uhrwar  in einem angebauten Schuppen aus ungeklärter Ursache ein Feuer ausgebrochen, welches auf das Haupt- und ein Nebengebäude übergeschlagen ist.

Neben den Brandschäden im Hauptgebäude kam es hauptsächlich zu Verrußungen, wobei auch ein abgestellter Pkw und das Nachbarhaus leicht in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Von den drei Bewohnern des Hauses war lediglich einer anwesend.

Dieser blieb unverletzt.

Eine Bewohnerin, die auf den Brand zukam, erlitt einen Schock und wurde nach Erstbehandlung in das Krankenhaus Hofgeismar gebracht. Durch die ermittelnden Beamten der Kriminalpolizei Kassel beläuft sich der entstandene Sachschaden auf unter 100.000,-EUR.

Neben den alarmierten Brandbekämpfern aus den umliegenden Ortschaften war noch die Berufsfeuerwehr Kassel eingesetzt.

Polizeipräsidium Nordhessen


[metaslider id=20815]

More From Author

+ There are no comments

Add yours

Wir freuen uns über Kommentare