Wie blöd sind wir eigentlich?

Estimated read time 18 min read
[metaslider id=10234]

Es gab einmal eine Epoche, die nannte sich „Aufklärung“. Voltaire, Kant, Rousseau und andere beschäftigten sich in der Zeit des Absolutismus mit Fragen, die eigentlich schon 2200 Jahre früher im antiken Griechenland diskutiert und geklärt worden waren. In kleinen Stadtstaaten, die unabhängig voneinander zu den gleichen grundlegenden Ergebnissen gekommen waren. Die Diskutierenden nannten sich Bürger, ihr Staat war einen Volksherrschaft (Demokratie…) und ihre Regierenden wurden gewählt oder auch abgewählt. Manchmal sogar  per Scherbengericht für zehn Jahre aus der Stadt verbannt. Nicht als Ausnahme, sondern als Regel – und das jährlich!

 

Stephan Klenner-Otto: KANT

 

Als die sog. Aufklärer diese Gedanken wiederentdeckten, auch durch das Wiederauffinden versteckter und/oder unterschlagener Büchern aus der Antike, waren sie eine Gefahr für das Establishment. Für absolutistische Könige wie beispielsweise die Sonnenkönige aus Frankreich. Aus diesem Grunde lebten sie auch im Exil. Zum Beispiel am Hofe des Preußenkönigs Friedrich dem Großen, der ein für damalige Zeit ausgesprochen aufgeklärtes Weltbild besaß.

Ende des 18. Jh. gab es einen Umbruch. Die Bürger der englischen Kolonien in Amerika befreiten sich von England. Die Franzosen köpften ihren König samt adligem Anhang und marschierten dann unter Napoleon durch halb Europa und reformierten es.
Und das war dann der Auftakt zu noch größeren Umwälzungen. Überall. Bis hin zu den Volksaufständen im Hungerwinter 1848/49.

Aber den heute gern genannten „mündigen Bürger“ gab es schon früher. Vereinzelt gelang es Menschen immer wieder ein paar seltsame und der Obrigkeit unbeliebte Gedanken ihren Mitmenschen zu vermitteln. Handschriftlich in Thesenform und an die Kirchentür genagelt (Luther) oder auch später dann gedruckt, was eine wahre Revolution war. Wissen wurde als kleines Buch erschwinglich. Konnte als gedruckter Zettel sogar von Hand zu Hand verteilt werden. Überall vorgelesen werden. Oder auch im Geheimen vervielfältigt werden.

So gelang zum Beispiel die amerikanische Revolution. Gedanken von Franklin, Paine und Jefferson verbreiteten sich so schnell wie Pferdekuriere sie transportieren konnten. Und das war schneller als es den Engländern gelang überhaupt zu merken, was da verteilt wurde.

Stephan Klenner-Otto: Der Belesenen

 

Daher waren Drucke und Bücher auch in manchen europäischen Gegenden nicht gern gesehen. Sie brachten Menschen auf blöde Ideen. Und Bücher über Religion und Staatstheorie wurden zensiert. Mussten genehmigt werden. Und das betraf dann fast alles und hatte im Falle der Inquisition dann auch durchaus üble Folgen für all die, die nicht abschwören wollten. Öffentliche Hinrichtungen besiegelten so auch das Ende der einen oder anderen Diskussion.

Was damals das Buch war und der Druck als Vervielfältigungsmittel, heißt heute Internet. Es wurde Ende der 80er genauso bejubelt wie 200 Jahre vorher die Flut an Schriften, Geschichten und Gedanken, die damals die Welt veränderten.
Wissen wurde per Klick kopiert und geteilt. Ohne physischen Zwang einer manuellen Vervielfältigung. Und das ohne Zeitverzug. Es revolutionierte die Wirtschaft, ermöglichte die Globalisierung und fachte den technologischen Fortschritt an wie sonst nichts in der menschlichen Geschichte. Ermöglichte den Austausch von Menschen zu Ideen, Vorstellungen und Interessen, die sich so erst als Gemeinschaft im Netz gefunden hatten.
Der Austausch fand nun weltweit statt. Zum Segen der Menschheit (Wissenschaft, Ethik&Moral oder Umweltbewusstsein) aber auch zum Nachteil (Pädophile und organisierte Kriminalität).

All das wurde anfangs von Regierungen bejubelt bis dann klar wurde, dass Informationen nicht mehr steuerbar waren. Skandale der Eliten eine exponentielle Steigerung ihrer Aufdeckung und Verbreitung erfuhren. Man den Geist leichtfertig aus der Flasche gelassen und das liebe Volk nun den Korken hatte. Mitunter böse wurde angesichts all dessen, was da aus der Falsche quoll. Der Zauberlehrling nun zum Meister wurde…  (HIER).

Es wurden viele Versuche unternommen, die meisten leider erfolgreich, um die Meinungsvielfalt nun einzuschränken. Das Netzdurchdringungsgesetz (NDG) wurde geschaffen. Vorgeblich um Gewalt und Ungesetzliches aus dem Netz zu halten. Und was ungesetzlich sein soll, ist schließlich etwas, was durch die bestimmt wird, die an der Macht sind und Gesetze machen.
Wie das in extremis aussieht hat man jüngst gesehen. Mit den Seuchenschutzgesetzen, die zur Eindämmung der Corona-Pandemie gedacht waren und just vor einem Monat verlängert wurden, ohne dass der Grund, wie er bei ihrer Einführung vorlag, weiterbestand. Inzidenz und Intensivbettenbelegung waren auf Normalwerten. Gab es einen Aufstand?
Es wurde sogar eben dieses Gesetz so gestaltet, dass es als Bundesgesetz den Klageweg der Bürger massiv und bewusst(!) einschränkte.
Wohl auch der Umstand, dass das BVG den Eilantrag zur Feststellung der de Legitimität der Grundrechtseinschränkungen selbst auf den Papierstapel verbannte. Keinen Anlass sah sofort tätig zu werden…

Der mündige Bürger 2021 gibt sein Gehirn ab

Um es einmal klar zu sagen: Das Bundesverfassungsgericht sah nach der größten Einschränkung von GRUNDrechten eines 83-Millionenvolken KEINEN Anlass SOFORT und UNVERZÜGLICH tätig zu werden.

Was hätten unsere Aufklärer von einst dazu gesagt? Was hätten Jefferson, Franklin und Paine dazu geschrieben? Was hätten die Gründungsväter unserer Republik dazu gesagt? Oder noch schlimmer: was hätten Roman Herzog oder Richard von Weizäcker dazu angemerkt? Willy Brandt und Helmut Schmidt? Oder auch Bebel, Lasalle oder gar Marx?

Stattdessen aber ist Fußball-EM. Die ist wichtig, klarer Fall. Eine fußballbegeisterte Nation findet sommerlichen Urlaubsausgleich für all die, die sich keinen Urlaub mehr leisten können oder nicht wissen was ihnen bei der Rückkehr urplötzlich passiert. Keiner weiß, wie es mit Corona weitergeht, zumal neue Unbilden virungstechnischer Art bald wieder begeistern könnten.
Delta-Variante heißt ist die neue Losung. Eine Variante die schon jetzt klar erkennbar macht, dass alle sommerlichen Freiheiten schon bald wieder Geschichte sind. Maulkorb und Leine bald wieder opportun werden. Zu unserem Schutz natürlich. Klar. Oder doch nicht so klar? Nach fast zwei Jahren „Veränderung“ unseres Leben, unserer Gesellschaft, unserer Rechte und unserer Freiheit könnte man diese Frage einmal offen stellen.

Fehlschläge, Opportunismus und Hirnlosigkeit der verantwortlichen Krisenmanager gab es viele. Zu viele. Milliarden verschwanden. Dafür gab es Milliarden völlig wirkungsloser Masken, Tests und Apps.
Millionen sind ruiniert und andere kauften für Millionen Häuschen oder kassierten Millionen für eben sinnloses Zeug als Provision.
Söhne und Töchter von Politikern wurden mit Hilfe von Papi oder Mammi plötzlich reich. Nicht in der Türkei und auch nicht in der Familie Erdogan sondern hier. Mitten unter uns. Unter… Demokraten.

Fällt einem schon auf, dass jetzt die alljährlich sommerlichen Massenpartys aufgelöst werden? Die haben immer stattgefunden. Laufen auch immer gut an, aber dann rückt die Polizei an und man löst sie auf, weil die Abstände nicht stimmen. Obwohl die Inzidenz da wohl genau so ist wie in den überfüllten Stadien in ganz Europa…

Sollen wir uns daran gewöhnen möglichst als Gemeinschaft nicht mehr existent zu sein? Uns auf die vier Wände zu beschränken haben? Natürlich zu unserem Wohl… Und dem Wohl all derer, die sich dann noch rücksichtsloser bedienen können?

Das Internet wird dazu dann auch gleich mal immer weiter reglementiert. Alles Unerwünschte entfernt. Filter gesetzt. Staatstrojaner auf alle, abseits des Verdachtes, per Gesetz implementiert. Mails mitgelesen. Telefonate abgehört. Messengerdaten abgegriffen. Sogar Journalisten drangsaliert, die darauf aufmerksam machen und unangenehme Fragen stellen.

All das war bei der Bekämpfung der Clan-Kriminalität, der Verfolgung von Banden und in der organisierten Kriminalität verpönt. Das Röntgen der Handwurzelknochen zur Altersbestimmung von Flüchtlingen war völlig indiskutabel. Aber so ein digitaler Impfnachweis mit Nachverfolgung und Privilegien, ist schon OK. Grundrechte heißen ja auch Grundrechte weil sie Grund zu Privilegien geben sollten. Richtig? Und da das so ist sollte auch nicht jeder Grund haben auf Rechten zu bestehen. Das haben wir von 1933-45 und dann nochmal von 49-90 gelernt. Nicht jeder sollte Grund haben auf Rechten bestehen zu dürfen.

Verhaltet euch ruhig! – Vor ca. 15 Jahren an eine Düsseldorfer S-Bahnstation gemalt

Aber das ist zugegebener Maßen sehr schwer zu verstehen. Das ist halt so. Wie es schon einmal war, als Grundrechte für alle ein Grund zur Einschränkung weniger wurden. Zum grundsätzlichen Wohle aller. Das passende Gesetzeswerk hieß Reichsrassegesetz und war ein Machwerk von wenigen zum grundsätzlichen Wohle aller, wie die Schöpfer es gern verlauten ließen.

Nach dem Gesetz zur Ermächtigung des Staates zum Schutz von Volk und Reich war es halt nur ein weiteres Gesetz für die grundsätzlich richtige Neuausrichtung der Verfassung auf Grundsätzliches.
Am Ende gab es grundsätzlich 6 Millionen tote Juden, 750.000 tote Zigeuner und 200.000 tote Behinderte. Dazu kam dann noch eine gewisse Anzahl an toten Systemgegnern, die hier grundsätzlich schon vorher anderer Meinung waren als die Grundgesamtheit derer, die bis 45 oder 90 grundsätzlich nichts dagegen hatten. Weil nicht betroffen…bis auf die 7-8 Millionen toten Freunden, Nachbarn und Familienangehörigen, die auch grundsätzlich immer alles richtig gemacht hatten. Die liegen im Übrigen auf den Ehrenfriedhöfen und dürfen auch abseits des Volkstrauertages besucht werden.

Grundsätzlich die Klappe zu halten kann also fatal enden, wie gerade wir Deutsche nur zu gut wissen sollten. Die Ostdeutschen wissen das schon zweimal. Vielleicht auch ein Grund, warum man dort etwas kritischer mit Leuten umgeht, die das Grundgesetz als verhandelbare Masse ansehen und grundsätzlich Gestaltungsspielraum sehen.

Dass man das Seuchengesetzt auch grundsätzlich zum Klimaschutz anwenden könnte ist auch so ein Punkt, wo der Aufschrei nicht hörbar war. Oder haben wir uns grundsätzlich schon an andere Grundsätze gewöhnt?
Ist der Feinstaubwert über XY (und der Messbereich darf auch hier gern pure Willkür sein, abseits von Wissenschaft und Realität!) dann darf der Bürger nur noch zu Fuß gehen, solange er keine Gummisohlen hat. Und Entfernung zum Arbeitsplatz ist irrelevant, denn das Unternehmen hat Homeoffice anzubieten. Das wird die Bandmontage in der E-Automotiv sicher bereichern…
Wie wäre es mit einer klimafreundlichen Wasserzuteilung pro Nase und Tag? – Wetten, dass es Spinner gibt, die jetzt auch noch nicken?

Daher die Eingangsfrage: Wie blöd sind wir eigentlich?

Ab wann merken wir, dass wir nach allen Regeln der Kunst verarscht werden? Nach Strich und Faden für blöd verkauft werden? Was ist unser Anreiz all den Mist glauben zu wollen? Das bedingungslose Grundeinkommen mit Recht auf öffentlicher Suppenküche und 24/7-Beschallung aus der Flimmerkiste? Brot und Spiele für ein ganzes Volk von geistig Toten? Ist das unser Traum?

Vor 2050 Jahren verabschiedete sich die letzte Demokratie, die römische Republik. Zum Wohl des Staates wandelte der siegreiche Feldherr Octavian Caesar die Republik in das Kaiserreich des Augustus Caesar um. Und schon sein Nachfolger Tiberius wandelte seine absolute Macht in das um, was solche „Größen“ wie Nero und Caligula erst ermöglichte.

Solche Zusätze zu grundsätzlichen Rechten schufen auch einen Mao, einen Stalin oder auch einen Hitler. Man hätte ihnen nur einmal rechtzeitig ZUHÖREN sollen. Ihre Bücher lesen sollen. Nachdenken sollen.

Der mündige Bürger ist das Ideal einer jeden Demokratie. Ein Bürger, der den Staat bejaht, ihn aktiv unterstützt und für ihn eintritt. Selbstlos und edel. Dem Gesetz und nur dem Gesetz verpflichtet. Von Moral und Ethik geleitet und dem Wohl aller immer selbstlos zugewandt. Er ist aufgeklärt, kritisch und selbstbewusst. Tritt sowohl für den Staat wie auch die Verfassung ein und schützt diese notfalls auch mit seinem Leben.

Wer jetzt lacht, hat es begriffen. Das ist nur noch eine Illusion. Die Mehrheit der Bevölkerung hat Angst sich zu gewissen Themen auch nur zu äußern. Noch nicht einmal mehr in der Familie oder dem Freundeskreis. Dank solchen Artikeln wie „Hilfe, in meiner Familie ist ein Verschwörungstheoretiker“ oder Handreichungen gewisser Institute „Woran erkenne ich, dass ein Kindergartenkind aus rechtsextremistischen Familien kommt“ zeigen auf, warum das so ist.

All das blieb und bleibt unkommentiert. Warum? Weil jeder andere Kommentar außer kriecherischer Zustimmung grundsätzlich und folgerichtig nur falsch sein kann. Oder nicht? Wer das aber denkt, taucht ab. Und das ist Sinn der Sache und absolut gewünscht.

Wie blöd sind wir eigentlich, dass wir das zulassen? Tag für Tag? Immer wieder? Und bei immer mehr Themen?

Uns allen droht mit dem demographischen Wandel eine Alltagsarmut auf breiter Front. Hört man etwas davon im Wahlkampf? Einem Stichtag, der groß als #BTW21 gehypt wird aber null Inhalte dazu vermittelt? 2024 kommt die Pensionswelle, die keine Rücklagen hat. Rentenkassen bekommen auf ihre Rücklagen seit zehn Jahren keine Zinsen mehr und die Inflation steigt dieses Jahr auf bis zu 3 Prozent. Soviel wie seit Jahrzehnten(!!) nicht mehr. Private Rücklagen werden so schneller entwertet als sie angespart werden konnten. Sagt dazu einer etwas? (Dazu HIER mehr, und ja der Artikel ist lang und leider auch traurig!)

Stattdessen: Ausgaben für das Klima. Für Flüchtlinge. Für mehr Windräder. Für dies und das… Nur nicht für die, die das alles erst möglich gemacht und erarbeitet haben. Dieser Personenkreis darf das Grundeinkommen erwarten, dessen Höhe vom Anspruch bis zur Suppenküche reicht. Und wer da steht wird natürlich wieder selbst schuld sein. So wird es uns verkauft werden. Denn man hätte ja vorsorgen können, richtig?

Das ist so zynisch, dass es wehtun müsste. Jedem. Nur scheint es so, dass selbst der böseste Zynismus inzwischen kaum noch den Raum zwischen den Ohren erreicht. Ohnmacht eine neue Normalität wurde. Aufgeklärtes Schweigen opportun erscheint wo Widerstand zur Pflicht eines jeden Demokraten angebracht wäre. Lethargie und Agonie dort herrschen, wo einmal Selbstbewusstsein war. Man für sein Recht eingestanden ist. Auch wenn es wehtat. Mit dem Wissen aus der Vergangenheit, dass Schweigen niemals gut sein kann.

1990 wurde der Kommandeur der 7. Mot-Schützen-Division in Dresden von der SED-Parteileitung beauftragt für Ruhe auf den Straßen zu sorgen. Der NVA-General lehnte den Befehl ab.
Im Innenhof der Hauptverwaltung der Stasi in Berlin gab es zum Ende hin Demonstrationen der Mitarbeiter gegen die Partei.
Letztlich entschied ein Grenzer den Schlagbaum zu öffnen. Alleinverantwortlich und schlussendlich nur seinem Gewissen Untertan. Er wartet bis heute auf das Bundesverdienstkreuz…

Vor ein paar Tagen war der ehemalige Nationalfeiertag der BRD. Der Tag des Volksaufstandes in der DDR am 17. Juni 1953. Sehr kläglich wurde sich daran erínnert. Wir schrieben auch etwas dazu (HIER). Warum? Ist es wieder soweit, dass die Angst vor dem Volk da ist? Warum? Es wurde doch grundsätzlich alles richtig gemacht, oder?
Und was wird am 20. Juli zu erwarten sein, wenn man dem Aufstand des Militärs gegen den totalitären Staat gedenken sollte…

Kritik ist zunehmend unerwünscht. Wird sogar sanktioniert. Mitunter weil man Fragen stellt. Unangenehme Fragen, von der eine Demokratie eigentlich lebt. Widerspruch ist das Lebenselixier einer aufgeklärten Gesellschaft im demokratischen Miteinander. Wo Fragen abgewürgt werden, stimmt etwas nicht.

Yusuf Simsek: Der falsche Weg

Boris Reitschuster ist so ein Fragesteller, der die Fragen stellt, die keiner wagt zu stellen. Er war Korrespondent in Moskau und kennt die Kniffe der Mächtigen Meinungen zu unterdrücken, Repressalien als Tugend aussehen zu lassen und Demokratie aushöhlen.
Und komischerweise ist auch er HIER BEI UNS nun nicht gern gesehen!
Bei LinkedIn wurde er gesperrt. Seine Videos auf YouTube gelöscht. Aber solange überall im Lande sein Name an Wänden steht, ist das nebensächlich. Seine Artikel, werden weiter geteilt und verbreitet.
Warum ist das erwähnenswert? Weil nun auch ich es geschafft habe bei LinkedIn auf der schwarzen Liste zu landen. Der Ehrenliste! – So sehe ich sie.

Und NEIN, klein beigeben ist keine Alternative. Und bei allem was grundsätzlich richtig und heilig ist, es sollte auch nicht EURE Haltung sein. Zu keiner Zeit und auch nicht für eine Sekunde.

Und immer daran denken: Kaiser Augustus, der Vater des Vaterlandes, beseitigte die damals letzte Demokratie und es war 1750 Jahre Dunkelheit bis die sog. Aufklärer in Erscheinung traten und die rote Linie neu definierten.
Ich frage mich wie lange wir diese Ideen von damals noch im Geschichtsunterricht haben werden. Wann die Französische Revolution und ihre Ideale „kritisch gesehen“ wird.

All das ist schon einmal passiert. Bücher von Aristoteles verschwanden. Sokrates wurde vergessen und die Reden des Cicero waren verschwunden. Geschichte wurde umgeschrieben.

Man ließ es sich gefallen, denn man hatte andere Probleme als das. Und diese Probleme, die das Wegsehen gestatteten, sogar entschuldigten(!), waren gemacht. Zum Teil künstlich erschaffen. Und dann sorgte man dafür dass die Menschen keine Zeit mehr hatten selbst Bildung zu erlangen. Selbst nachlesen zu können. Gern als von Gott gegebenes Schicksal verklärt, das erst durch die Reformationsbewegung ins Taumeln geriet. Das Mittelalter, das überall sonst in Europa als das „Dunkle Zeitalter“ bekannt ist, beendete.

Und es war dunkel. Weil unsere Vorfahren es zuließen, dass einige wenige das Licht ausmachten, welches wir nun als Freiheit ansehen. Als unsere Grundrechte. Oder auch nur als lebenswert betrachten.

Sklavenhalsbänder sind nicht immer als Eisenring samt Kette um den Hals wahrnehmbar. Es geht auch anders. Sogar recht simpel. Es müssen nur recht viele dazu gebracht werden die Dinger als Schmuck anzusehen. Als lebensnotwendig und gemeinschaftsfördernd. Und die Diskussion zur Sinnhaftigkeit zu unterbinden, ist der erste Schritt zum Erfolg.

Daher nochmals die Frage: WIE BLÖD SIND WIR EIGENTLICH?

Kleiner rechtlicher Hinweis:
Das Teilen, Liken oder Kommentieren dieses Artikel kann in späteren Jahren als Widerstandshandlung ausgelegt und/oder strafrechtlich verfolgt werden. Nach heutiger Rechtslage kann davon also nur abgeraten werden.

Warum? – Weil wir 2020 wirklich zu blöd waren… SIC!

Auch:

[visual-link-preview encoded=”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”] [visual-link-preview encoded=”eyJ0eXBlIjoiaW50ZXJuYWwiLCJwb3N0IjoxMjUxMTYsInBvc3RfbGFiZWwiOiJCZWl0cmFnIDEyNTExNiAtIERpZSBHZWlzdGVyLCBkaWUgaWNoIHJpZWYiLCJ1cmwiOiIiLCJpbWFnZV9pZCI6MTI1MTE3LCJpbWFnZV91cmwiOiJodHRwOi8vbm9yZGhlc3Nlbi1qb3VybmFsLmRlL3dwLWNvbnRlbnQvdXBsb2Fkcy8yMDIxLzA2L1Nwb3RsaWdodC0wMS1lMTYyNDM5MTA1NjU3NC5qcGciLCJ0aXRsZSI6IkRpZSBHZWlzdGVyLCBkaWUgaWNoIHJpZWYiLCJzdW1tYXJ5IjoiJiM4MjMwOyBpY2ggd2VyZGUgZGllIE1laW51bmcgYW5kZXJlciBuaWNodCBtZWhyIGxvcyEgRsO8ciBkaWUgZWluZW4gaXN0IGVzIGVpbiBTZWdlbi4gRsO8ciBhbmRlcmUgaGFsdCBuaWNodC4gQWJlciBlcyBpc3QgZWluZSBSZWFsaXTDpHQsIGRlciB3aXIgdW5zIHN0ZWxsZW4gbcO8c3Nlbi4gQXXDn2VyaGFsYiBkZXIgRGlza3Vzc2lvbnNncmVuemVuLCBkaWUgdW5zIGViZW4gZGllIHZvcnNjaHJlaWJlbiB3b2xsZW4sIGRpZSBkaWUgTGVocmxpbmdlIGFtIGxpZWJzdGVuIGFic2NoYWZmZW4gd8O8cmRlbi4g4oCeRGVyIFphdWJlcmxlaHJsaW5n4oCcIGlzdCBlaW4gbGl0ZXJhcmlzY2hlcyBXZXJrLCBkYXMgdm9uIFdhbHQuLi4iLCJ0ZW1wbGF0ZSI6InVzZV9kZWZhdWx0X2Zyb21fc2V0dGluZ3MifQ==”] [visual-link-preview encoded=”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”] [visual-link-preview encoded=”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”] [visual-link-preview encoded=”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″] [visual-link-preview encoded=”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”]

 

[metaslider id=20815]

More From Author

1 Comment

Add yours

Wir freuen uns über Kommentare