Wer nicht für uns ist – ist gegen uns. Die USA Doktrin in der Wirtschaft


Auf ihrem lange geplanten Weg zur großen Wirtschaftsmacht, immerhin stieg die amerikanische Inflation in letzter Zeit ständig weiter an, verfolgen die USA ihren perfiden Plan weiter.

Nun geht es an alle die Waren aus Russalnd gekauft hatten oder Wirtschaftsbeziehungen zu Russland betrieben haben.

Als erstes geht man nun gegen einen wirklichen Globalplayer an – nämlich Indien.

Indien gilt gemeinhin als anerkannter „Talent-Exporteur“.Es ist allgemein bekannt, dass Indien viele kluge Köpfe „produziert“. Viele global agierende Firmen haben Inder in ihren Vorständen

McKinsey, Pepsi, Google, Microsoft, Bata, Citibank um nur einige wenige zu nennen.

Das Land erwirtschaftete 2019 ein Bruttoinlandprodukt (BIP) von rund 2,9 Billionen US-Dollar. Zum Vergleich: Deutschland auf Platz vier kommt auf knapp 3,9 Billionen US-Dollar.

Der sogenannte BIP als absoluter Wert hängt natürlich stark mit der Bevölkerungszahl zusammen, daher ist der Vergleich mit Ländern wie Deutschland oder Japan (Platz 3 mit 5 Milliarden US-Dollar) nur bedingt aussagekräftig. Doch als Wirtschaftsmacht gelten Staaten, deren Volkswirtschaften in besonderem Maße Einfluss auf die Weltwirtschaft haben – und Indien ist unbestritten eine solche.

Es ist auch klar, dass Indien der Volkswirtschaft in den USA quasi oftmals die Butter vom Brot zieht, denn die amerikanische Inflation stieg nicht umsonst an, Amerika ist nicht mehr das, was es mal war. Nicht einmal mehr im Computerbereich. Auch im Science-Bereich ist Amerika auf dem absteigenden Ast – wie man so schön sagt.

Im lange geplanten Rundumschlag knüpft sich Biden nun Indien vor. 

Indien hat vor kurzem S-400-Luftabwehrsysteme aus Moskau gekauft und verstößt damit gegen den Countering American Adversaries Through Sanctions Act (CAATSA) aus dem Jahr 2017.

Das Gesetz wurde damals als Reaktion auf die angebliche Einmischung Russlands in die US-Wahlen verabschiedet, als Trump angeblich durch Hilfe aus Russland zum Präsidenten wurde. 

 

„Ich kann Ihnen versichern, dass die Regierung das CAATSA-Gesetz befolgen und vollständig umsetzen wird und sich mit dem Kongress beraten wird, wenn wir mit diesen Maßnahmen vorankommen.“

„Was ich leider nicht sagen kann, ist, dass ich den Entscheidungen des Präsidenten oder des US-Außenministers in der Frage der Verzichtserklärung oder der Sanktionen vorgreifen kann, oder ob Russlands Einmarsch in die Ukraine diese Entscheidung beeinflussen wird.“

 

Die Türkei wurde angeblich bereits 2020 mit Sanktionen belegt, weil sie ebenfalls Waffen kauften. Man sollte dabei im Hinterkopf haben, dass die Türkei Natomitglied ist und damit die Stärke der Nato gestärkt wurde.

Nicht immer ist also das Handeln der USA als rational zu betrachten.

 

Nun also wird Indien seit einiger Zeit von den USA bedrängt sich eindeutig auf die Seite der USA zu stellen.

Wer nicht für uns ist- ist gegen uns. EIne Doktrin die uns aus anderen dunklen Zeiten noch erinnerlich ist.

Wettbewerb und Auslese des besten Anbieters sind keine amerikanischen Ziele. Freie Marktwirtschaft ist Amerika ein Dorn im Auge.

and the Winner is: 

 

 

 

 


 

Posts Grid

„Entschlossene Allianz gegen Geldautomatensprenger“

Geldautomaten-Sprengungen: Hessisches Innenministerium und Banken gründen ALLIANZ GELDAUTOMATEN / Neues Risikoanalysetool ab sofort im Einsatz…

Ordnungsamt wegen Umzug ins Rathaus geschlossen

Das Ordnungsamt am Standort Kurt-Schumacher-Straße 29 ist aufgrund des Umzuges in die Räumlichkeiten des Rathauses…

So macht man Nachrichten ala EURONEWS

Man sucht sich ein Thema und schreibt sich was zusammen oder schneidet sich irgendeinen Filmclip…

MT Melsungen empfängt ihren “Pokalschreck”

Zwei sehr attraktive Heimspiele und zwei äußerst knifflige Auswärtsaufgaben bilden das Restprogramm der MT Melsungen…

Karl Lauterbach – Oktoberfest so nicht durchführbar

    Oktoberfest in Corona-Zeiten: Lauterbach hält Wiesn für nicht planbar     Nach Angaben…

Checkliste: Was bei der Sonnenbrille wichtig ist

(ots)Nicht nur im Sommer ist ein zuverlässiger UV-Lichtschutz für die Augen wichtig. Das Gesundheitsmagazin „Apotheken…

Die Gartenrowdys: Ziertabak

  Moin moin, meine Freunde der Gartenkunst. Heute gehen wir wieder ins Gartenbeet und da…

Objektkünstler Friedel Deventer erhält Ehrennadel der Stadt Kassel

Mit seinen kraftvollen Wandbildern und Skulpturen hat der Objektkünstler Friedel Deventer das Kasseler Stadtbild verändert…

YOUR VERY OWN DOUBLE CRISIS CLUB

Ein übersetztes Klagelied mit furchtbarem Akzent von Sivan Ben Yishai Flagge zeigen, eine Art Persiflage…

Jahresstatistik 2021 zu den Projekten „Auftrag ohne Antrag“ und „Auftrag mit Antrag“

  Auch im Jahr 2021 konnten durch das hessische Projekt ,Auftrag ohne Antrag‘ große Erfolge…

Aktuelles zur NATO

🇷🇺🎁🇫🇮 Sacharowa sagte, Russlands Antwort auf Finnlands Entscheidung, der NATO beizutreten, wird eine Überraschung werden…

Alle Gruppen der Fußballweltmeisterschaft 2022 in Katar

Immer wenn die Zeit für die Fußballweltmeisterschaft gekommen ist, fiebern die Fans den Gruppenankündigungen entgegen,…

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung
%d Bloggern gefällt das: