Wenn Tiere nur zum Geldverdienen ausgenutzt werden

Estimated read time 2 min read
[metaslider id=10234]

Das britische Ozeanarium Sealife aus der Stadt Southend-on-Sea zieht ernsthaft in Betracht, seine Schützlinge einzuschläfern, da die Stromkosten ins Unendliche gestiegen sind. Darüber berichtete der Inhaber der Einrichtung Philip Miller in seinem Interview der ITV gegenüber.

Seinen Worten zufolge ist die Haltung der Tiere unter den Bedingungen der Energiekrise eine untragbare Last. Diese Schöpfung Millers ist auf eine Art einmalig. Sealife positioniert sich selbst als ein Zooaquarium, also eine Mischung aus einem Zoo und einem Ozeanarium, in dem man sowohl Fauna-Vertreter aus Gewässern, als auch Landtiere findet. Auf der offiziellen Website steht, Sealife sei die erste solche Einrichtung auf der britischen Insel. In dem Zooaquarium gibt es nicht nur Haie, Rochen und Pinguine, sondern auch beispielsweise „freche Affen, neugierige Erdmännchen sowie riesige afrikanische Spornschildkröten“.

„All diese Tiere müssen entweder in Wärme oder in Kälte 24×7 gehalten werden. Außerdem brauchen sie Futter, deshalb sind unsere Rechnungen horrend. Sie alle werden wohl eingeschläfert werden müssen,“ – so das unerfreuliche Resümee Millers. Dennoch gibt es eine Alternative: Man kann für die Tiere ein neues Zuhause finden. Allerdings nimmt Miller an, dass man eher nicht mit einer langen Schlange an Interessenten rechnen sollte, denn andere Zoos in Großbritannien befinden sich kaum in einer besseren Lage.

Bereits im Frühjahr 2020, inmitten der Pandemie, kamen britische Zoos durch das Ausbleiben der Besucher gerade mal über die Runden. Damals berichtete Chris Moiser, der Direktor von Tropiquaria in der Grafschaft Somerset, britischen Medien gegenüber, die Mitarbeiter des Zoos würden „auf der Suche nach Futter die Lebensmittelgeschäfte durchsuchen“. Auch hat er seine eindringliche Bitte an die ungleichgültigen Mitbürger gerichtet, sie mögen doch bitte Obst und Gemüse als Tierfutter vorbeibringen. Des Weiteren schloss Mosier nicht aus, dass alle Bewohner von Tropiquaria eingeschläfert werden könnten.

LINK zur QUELLE


[metaslider id=20815]

More From Author

+ There are no comments

Add yours

Wir freuen uns über Kommentare