Wenn es mal gebrannt hat – wer kann das sanieren?

Estimated read time 3 min read

Können sie sich vorstellen, wie das aussieht?

Die ganze Wohnung rußgeschwärzt, der Ruß sitzt bis in den Putz der Wände. Die wunderbaren, massiven Möbel sind alle schwarz. Das stinkt und ist giftig zum einatmen.

Ok die Versicherung ersetzt es – aber gerade das Haus und die schönen alten Möbel – das tut echt weh.

Also Container bestellen und Abrißbirne und alles weg?

Nein Stopp – da war doch was – da gibts doch einen, der sowas macht? Sogar in Nordhessen – den ruf ich mal an.


Guten Tag – Fa. Mohr -Umwelttechnik in Baunatal – Wie kann ich ihnen helfen?

Die Firma Mohr ist nicht erst seit gestern im Geschäft sondern feierte diesen Monat ihr 20jähriges Firmenjubiläum.

Viele Gäste aus Nah und Fern waren zu Gast und ließen sich die Geheimnisse der Firma in den Hallen vorführen und erklären.

Herr Thomas Mohr ließ es sich nicht nehmen und führte die Gäste persönlich herum.

Er erläuterte, dass seine Firma spezialisiert sei auf Brand-, Wasser-, Schimmel- ,und sogar auf Asbestsanierung.

Gerade für den Bereich der Asbestsanierung würde man spezielle Zulassungen benötigen, vom Regierungspräsidium.

Da er diese Zulassungen besitzt, ist seine Firma mittlerweile nicht nur in der Region gefragt, sondern in ganz Deutschland und sogar aus dem Ausland.

“Asbestsanierung sei die Königsklasse” erläuterte der symphatische Firmenchef, denn die Zertifizierung dafür dauert allein drei Jahre.

Herr Mohr zeigte den Gästen auch seine teuren Maschinen, die er einsetzt, um wie im oben geschilderten Fall, den Putz der Wände ganz dünn abzutragen, wie er hochwertige Möbel fein säuberlich reinigt, wie er diese bedampft, so dass keine giftigen Gase mehr austreten können. 

Er setzt zu seinen Arbeiten unter anderem eine Trockeneisreinigungsanlage ein. Diese arbeitet so hochfein, (ohne dass Rückstände bleiben)dass es ihm sogar möglich war 21000 Bücher der Unibibliothek in Göttingen nach einem Brand zu reinigen.

Man stelle sich dies bildlich vor, wie Seite für Seite bearbeitet wurde.

Nochmal zum Thema Asbest – für öffentliche Gebäude gilt schon jetzt, dass Prüfungen vorgenommen werden müssen, ob im Gebäude Asbest verbaut wurde.

Dessen Beseitigung erfolgt dann nach einer Probenentnahme und chemischen Untersuchung. Für private Häuser gilt dies noch nicht.

Dennoch rät der Fachmann ihnen bereits jetzt dazu – jedermann weiss, dass nichts günstiger wird.

Kontakt MOHR UMWELTTECHNIK

 


Anläßlich dieses Firmenjubiläums gartulierte auch die Bürgermeisterin der Stadt Baunatal.

Viel nordhessische Unternehmer waren ebenfalls geladen, diese sind vielfach Mitglied in dem Verein Einfach Nordhessen, dem auch Thomas Mohr angehört.

Einfach Nordhessen ist das Forum für Unternehmerinnen und Unternehmer, die sich gemeinsam für die wirtschaftliche Stärke und eine lebendige, vielfältige Region engagieren. Im Interesse unserer Mitglieder üben wir einen wirtschaftlichen und sozialen Einfluss auf die Region Nordhessen aus.

Das Ziel unseres Vereins ist es, die Wirtschaftsstärke der vielen kleinen und mittleren Unternehmen in Nordhessen bekannter zu machen und den Austausch untereinander zu fördern, um Synergien für gemeinsames Wachstum zu schaffen.

https://einfach-nordhessen.de/

More From Author

+ There are no comments

Add yours

Wir freuen uns über Kommentare