Wenn eine Deutsche sich nicht mehr nach Deutschland traut – stimmt ganz bestimmt was nicht im System


Ich höre auf. Der Druck ist mir zu groß geworden.

Nein, natürlich nicht  Ich habe gerade mehrere Tage Autofahrt mit meiner Mutter hinter mir und brauche jetzt nach all dem Stress der letzten Monate Zeit für Erholung und für meine Familie.

Ich werde daher ein paar Wochen nur noch das wichtigste posten.

Meine Mutter hat auf unserem Weg ein Interview in Moskau gegeben (Link unten), in dem sie auf Deutsch genau erzählt, was ihr widerfahren ist und wie die Lage derzeit in Deutschland ist – es wird gerade auch für das russische TV ins Russische übersetzt.

Odysee (https://odysee.com/@RTDE:e/Ein-normales-Leben-wird-es-nach-diesen-Erfahrungen-nicht-mehr-geben%E2%80%93Mutter-von-Alina-Lipp-im-Interview:6)

„Ein normales Leben wird es nach diesen Erfahrungen nicht mehr geben“ – Mutter von Alina Lipp im Interview

„Es ist ein Gefühl, als ob man was verbrochen hat“

Wut, Trauer, Entsetzen, aber auch Hoffnung auf eine bessere Zukunft: Petra Lipp gibt den Glauben an Deutschland nicht auf. Auch, wenn ihre Heimat es ihr und ihrer Familie mehr als schwer macht.

Ihre Tochter, die freie Journalistin Alina Lipp, ist seit Monaten einer Medienkampagne ausgesetzt, wegen ihrer unmittelbaren und investigativen Berichterstattung aus dem Donbass. Im Juni wurde bekannt, dass auch strafrechtlich gegen sie ermittelt wird.

Nun geriet auch die Familie von Alina in die Schusslinie: Nachdem ihr Bankkonto ohne Vorwarnung gesperrt wurde und sie weitere Repressalien befürchtet hatte, entschied ihre Mutter kurzerhand, nach Russland zu flüchten.

Unsere RT-Korrespondentin Margo Zvereva traf Mutter und Tochter in Moskau und hat sich ihre Geschichte erzählen lassen.


Und wenn eine Deutsche sich nicht mehr nach Hause traut, weil sie hier willkürlich verfolgt wird, stimmt wwas nicht im System.

Wenn man Menschen ausgrenzt, die die Wahrheit sagen und wenn man die Blockwartmentalität fördert, wie es @FAESER und @BUSCHMANN tun, bewegen wir uns garantiert auf eine gute Demokratie hin …oder?

Hamlet würde sagen: „Es ist was faul…im Staate…“

 


 


Posts Grid

Im Landkreis wurden 45 Millionen Euro investiert

Servicezentrum Regionalentwicklung stärkt die Lebensqualität im ländlichen Raum   Landkreis Kassel. Damit der ländliche Raum…

v.d.Leyens SMS schon wieder versehentlich gelöscht worden

Pfizer’s Happy Bath im Brüsseler Sumpf So viel zur Transparenz. In einem apokryphen Zitat, das…

Russische U-Boote im Asowschen Meer?

Im März 2019 hat die ukrainische Ausgabe Obozrevatel.ua Informationen veröffentlicht, dass die russischen Streitkräfte an…

Aktive von Greenpeace International protestieren auf Shell-Bohrplattform gegen weitere Öl-Ausbeutung

(ots)Vier Aktivist:innen von Greenpeace International sind heute im Atlantik nördlich der kanarischen Inseln auf eine…

Netflix-Abozahlen klettern wieder

  Nach den Negativrekorden hinsichtlich der Neuabos im ersten Halbjahr 2022 erholt sich Netflix in…

Waldeck und Stadtteile ab Februar im Dienstgebiet der Polizeistation Bad Wildungen

Zweite Änderung der polizeilichen Zuständigkeitsgrenzen   (ots)Im Rahmen der geplanten Änderungen der Zuständigkeitsgrenzen der Polizei…

Das dreckige Geschäft mit der Ausbeutung der Frauen in der Ukraine geht natürlich weiter

Die Nation wird wiederbelebt mit jungem starken Blut der überlebenden Helden der NAZI -AZOV-Batallione Wiederbelebung…

Pflanzliches Eiweiß als Ergänzung zu Ihrer Ernährung

Pflanzliche Lebensmittel sind nicht nur gut für die Gesundheit, sondern auch für die Nachhaltigkeit. Wir…

Best in Hell – Ein Propagandavideo entlarvt die Realität in der Ukraine

Autor: Sascha Rauschenberger Manchmal ist Propaganda für beide Seiten entlarvender als der beste Vertuschungsversuch. Diesem…

Internetfund: Sieben Gründe, warum ich mich mehr vor Annalena Baerbock fürchte als vor Leo2-Panzern in der Ukraine

Autor: Sascha Rauschenberger Internetfund! Manchmal reicht es wenn andere schon gesagt haben, was man über…

Polizei demonstriert am 25.01.23 in Berlin vor dem Bundesinnenministerium

Wenn es zu bunt wird, dann reicht es irgendwann. Nun auch der Polizei und die…

General a.D. Harald Kujat hinterfragt die Ukraine-Strategie

Autor: Sascha Rauschenberger   Es stehen wieder Waffenforderungen aus der Ukraine an. Insbesondere der Leopard…

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung
%d Bloggern gefällt das: