Weitere Einspielgelegenheit: MT probt gegen SC DHfK Leipzig

image_pdfimage_print

 

Kurzfristig hat sich für das MT-Team nun doch noch eine weitere Gelegenheit ergeben, den Feinschliff im Hinblick auf den nahenden Saisonstart zu verbessern. Denn am Donnerstag kommt Ligarivale SC DHfK Leipzig nach Kassel. Anwurf in der Kasseler Rothenbach-Halle ist um 19:00 Uhr. Da dieses Spiel, wie alle vorangegangenen Tests auch, ohne Hallenpublikum stattfindet, bietet die MT wieder als besonderen Service einen kostenlosen Livestream an. Dabei wird Ex-MT’ler Philipp Müller als Experte an der Seite von Kommentator Bernd Kaiser fungieren.

Zuletzt standen sich beide Ligakonkurrenten am 9. November 2019 in der Kasseler Rothenbach-Halle gegenüber. Das damalige Spiel in der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga haben die Nordhessen in unguter Erinnerung. Die Sachsen entführten mit 34:31 beide Punkte aus Nordhessen und revanchierten sich damit für die gut einen Monat zuvor vor eigenem Publikum erlittene 27:30-Niederlage im DHB-Pokal. In beiden Partien war der nach der Saison 2018/19 nach Leipzig gewechselte MT-Rückraumspieler Philipp Müller im Einsatz. Am Donnerstag nun kehrt der der 36-jährige an seine frühere Wirkungsstätte zurück. Allerdings nicht als Spieler, sondern als Experte an der Seite von Kommentator Bernd Kaiser im Livestream.

Müller hat zwar seit diesem Sommer die Sportkluft gegen das Zivil-Outfit getauscht und fungiert als Sportkoordinator bei den Grünhemden, steht aber bei personellen Engpässen noch als Aushilfe auf dem Spielfeld zur Verfügung. Ob das zum Saisonauftakt am 1. Oktober gegen die Eulen Ludwigshafen notwendig ist, wird sich zeigen. Der Rückraumspieler hat zumindest kürzlich bei einem Blitzturnier schon mal gezeigt, dass er noch fit genug ist.

Die MT indes hat noch ein paar Tage mehr Zeit, sich auf den Saisonstart einzustimmen. Deren erstes Spiel steigt am 4. Oktober in Balingen, die Heimpremiere in Kassel steht den Fans am 6. Oktober bevor. Dann hofft auch Michael Allendorf wieder ins Geschehen eingreifen zu können. Der Linksaußen laboriert derzeit noch an den Folgen eines Muskelfaserrisses in der Wurfarmschulter.

Zum kostenlosen Livestream „MT – SC DHfK“ geht’s hier!

 

Original Content von MT Melsungen

Posts Grid

Modernisierung der Radar- und Feuerleitanlagen der Fregatten F123

(ots) Das Bundesamt für Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr (BAAINBw) hat am 30.07.2021 die…

Tierschutzbund kürt Mischling Veit zum Tierheimtier des Monats

Pressemeldung   30.07.2021   Deutscher Tierschutzbund kürt Mischling Veit zum Tierheimtier des Monats August Der…

Es geht ins achte Jahr – Marco Müller bleibt den Huskies eine weitere Saison treu

Kassel, 29. Juli, 2021. Der Spieler mit den achtmeisten Spielen der Kasseler Eishockeygeschichte bleibt ein…

Internethype: Das Tornado Omelett

Abenteuer Leben Unsere Reporterin Julia hat einen Termin bei der Spitzenköchin Lilly Schumann.   Zusammen…

Schatzkiste und Spurensuche: Stadtmuseum lädt Kinder ein

Zwei Veranstaltungen für Kinder bietet das Stadtmuseum, Ständeplatz 16, in den Sommerferien an. Die Teilnehmerzahl…

Jeder kann kochen, man braucht nur Mut: Chilikartoffeln

  Hallo liebe Lecker Schmecker. Hinter dem Herd des Nordhessen Journals steht Nils Kreidewolf, Chefkoch…

„WasserGeister“ Thema bei Reihe Senioren im Museum

„WasserGeister. Mythos Wasser in Antike und Gegenwart“ ist Thema beim nächsten Treffpunkt Senioren im Museum,…

Stadt Fritzlar/Rock am Stück – Große Spendensumme von gut 9000 Euro beim Benefizkonzert für die Flutopfer in Fritzlar/Geismar

  In den letzten Wochen ging es in Deutschland Wettertechnisch turbulent zu. Viele Menschen haben…

Kümpel: „Gute Chancen für Ausbildungsplatzsuchende in Nordhessen“ // Rund 200 offene Ausbildungsplätze und 33 duale Studienplätze

Kassel. Aktuell sind in der nordhessischen Metall- und Elektro-Industrie rund 200 Ausbildungsplätze und 33 duale…

Vom Braunkohleabbau bedrohtes Dorf Keyenberg kann sich künftig zu 100 Prozent selbst mit sauberem Solarstrom versorgen

  Das vom Braunkohletagebau bedrohte Dorf Keyenberg im Rheinischen Revier kann sich künftig zu 100…

Auslandsdeutsche sollten spätestens jetzt die Aufnahme ins Wählerverzeichnis beantragen

(ots) Im Ausland lebende Deutsche, die nicht in Deutschland gemeldet sind, müssen sich für die…

Europastaatssekretär übergibt Förderzusagen im Werra-Meißner-Kreis

  Hessens Europastaatssekretär Mark Weinmeister besuchte heute drei Vereine im Werra-Meißner-Kreis. Den Heimat- und Verkehrsverein Blankenbach…

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung

%d Bloggern gefällt das: