Weihnachtskonzert der Stadt Kassel für Seniorinnen und Senioren fällt als Präsenzveranstaltung aus, wird aber im Offenen Kanal übertragen


Die Stadt Kassel hat aufgrund der aktuellen Corona-Pandemielage entschieden, das für den 16. Dezember um 15 Uhr im Kongress Palais Kassel vorgesehene Weihnachtskonzert für Seniorinnen und Senioren als Präsenzveranstaltung abzusagen. Dennoch muss niemand auf die vorweihnachtlichen Klänge verzichten: Das Konzert wird im Offenen Kanal zu sehen sein.

Das Weihnachtskonzert mit der kammeroper kassel e. V. wird im Offenen Kanal aufgezeichnet (bei Kabelfernsehen: Senderplatz 391) und zu mehreren Sendeterminen ausgestrahlt. Die Übertragung erfolgt am 20. Dezember um 18.05 Uhr und um 22.05 Uhr sowie am 25. und 26. Dezember jeweils um 8 Uhr.

 

„Wir freuen uns, dass wir nicht ganz auf das Weihnachtskonzert verzichten müssen, sondern in diesem Jahr – trotz aller Sorgen, die uns die Pandemie bereitet – weihnachtliche Stimmung in die Wohnzimmer zu bringen“, so Oberbürgermeister Christian Geselle und Bürgermeisterin Ilona Friedrich.  „Damit möchten wir allen Seniorinnen und Senioren in unserer Stadt und deren Familien und Freunden eine Freude in dieser Zeit bereiten und ein Zeichen setzen, dass sie nicht allein sind.“

 

In dem 60-minütigen Konzert präsentiert die kammeroper kassel e. V.  mit den Sängerinnen Silvia Kordes, Sabine und Pauline Roppel, begleitet durch Amelie Gatzke und Mailyn Knoch an den Trompeten und Andreas Michael Wagner am Piano, ein buntes Programm mit Weihnachtsliedern und kleinen Geschichten zur Weihnachtszeit

 

Die für das Konzert in der Stadthalle erworbenen Karten können bei den Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden; das Geld wird entsprechend erstattet.

Alternativ können die Karten an das Referat für Altenhilfe, Postfach 34112 Kassel, unter Angabe von Name, Anschrift und Bankverbindung gesendet werden. Der Kaufpreis wird dann überwiesen.

 

documenta-Stadt Kassel


Posts Grid

SS-Nachfolger werden nun „trendy“ in der EU- Gibts bald auch hier so schicke Embleme?

Zur Erinnerung: LETTLAND ist seit dem 1. Mai 2004 Mitglied der EU und seit 1….

Auch Kritik in den USA

Kongressabgeordneter Matt Getz: Ich möchte vor einem Konsens warnen, der uns in einen Krieg mit…

2022 Android auf PC installieren & Dual Boot Android und Windows

Möchten Sie Android auf PC installieren? Dieser Beitrag von MiniTool Partition Wizard bietet Ihnen zwei…

Batterie-Check gibt Sicherheit bei gebrauchten Elektroautos

  Wer den Kauf eines gebrauchten Elektroautos plant, benötigt in erster Linie ein objektives Urteil…

„Kino vor Ort“ in der Stadthalle Hofgeismar

Am Dienstag, den 24. Mai 2022 ist wieder Zeit für „Kino vor Ort“ in der…

Besserer Schutz für Kinder und Jugendliche und Vereinfachung des Elterngelds

  Die Jugend- und Familienministerinnen und -minister der Länder haben im Rahmen ihrer Konferenz gestern…

Schwangerschaft: Zu viele Kilos sind schädlich Werdende Mütter sollten auf eine gesunde Ernährung achten

(ots) Kind, Fruchtwasser und Plazenta: Werdende Mütter tragen mehr in ihrem Körper und bringen daher…

Dexter braucht eine Familie mit Herz

  Gestatten, Dexter ist mein Name und ich liebe euch Menschen da draußen. Ich bin…

Stadt Hofgeismar sucht innerörtliche Baumstandorte

Private Flächen für Pflanzungen im Fokus Die Stadt Hofgeismar ist bemüht aktiv Beiträge zum Klimaschutz…

Die Gartenrowdys: Mauerpfeffer

  Moin moin, meine Freunde der Gartenkunst, wir gehen heute mal wieder ins Beet und…

Tabellenführer lässt sich nicht in Verlegenheit bringen

Der Trip nach Magdeburg war für die MT Melsungen alles andere als lohnenswert. Beim Tabellenführer…

Auch das noch: Verdacht der Manipulation der Wahl beim ESC-2022

Da haben doch extra unsere Sieger des Herzens gewonnen und wir wieder den letzten Platz…

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung
%d Bloggern gefällt das: