Wechselfallenbetrug -Gauner unterwegs

POL-KS: Kassel / Wolfhagen: Polizei warnt vor Gaunerpärchen in der Region: Wieder mit Wechselfallenbetrug Bargeld erbeutet

Kassel (ots) – (Beachten Sie bitte auch unsere bereits gestern über OTS veröffentlichte Pressemeldung von 13.27 Uhr: „Kassel-Niederzwehren: Wechselfallenbetrug in Möbelhaus: Pärchen im Verdacht“.)

Ein englisch sprechendes Pärchen schlug am gestrigen Mittwoch erneut mit einem Wechselfallenbetrug in der Region zu und erbeutete wieder mehrere Hundert Euro. In einer Apotheke in Wolfhagen gelang es ihnen durch geschickte Ablenkungsmanöver 300,- Euro der Einnahmen zu ergaunern. Sie stehen im Verdacht, bereits am Dienstag in einem Möbelhaus an der Knorrstraße in Kassel Beute gemacht zu haben. Dabei waren sogar 900,- Euro weggekommen. Möglicherweise war das Pärchen auch in anderen Geschäften erfolgreich. Hinweise liegen den Beamten des für Trickbetrug zuständigen K 23/24 bislang allerdings nur in den beiden angezeigten Fällen vor.

Pärchen ging arbeitsteilig vor

Das Pärchen betrat die Apotheke an der Kurfürstenstraße in Wolfhagen am gestrigen Mittwoch gegen 15.30 Uhr. Während die vollschlanke Frau in gebrochenem Englisch eine Angestellte mit belanglosen Fragen zu Artikeln jenseits der Kasse ablenkte, gab der Mann beim Bezahlen eines Päckchens Nüsse in fließendem Englisch vor, Sammler von 50,-Euro Scheinen zu sein. Dabei überrumpelte er die Angestellte, griff in Richtung Kasse, schnappte sich einige Scheine und gab das Bündel wieder zurück. Erst später fiel beim Kassensturz das Fehlen von 300,- Euro auf. Das Pärchen war aber längst über alle Berge.

Beschreibung deckt sich mit Kasseler Fall

Die Beschreibung, die Arbeitsweise und die Sprache des Pärchens decken sich mit dem Fall vom Dienstag in dem Kasseler Möbelhaus. Auch hier war die Frau etwas größer als der ca. 1,70 Meter große Mann, die Frau war ebenfalls als vollschlank, der Mann als schlank beschrieben worden und er soll schwarze, halblange Haare gehabt haben. Die Kleidung unterscheidet sich jedoch. In der Apotheke trug die Frau eine schwarze Leggings, eine beige Jacke mit Fellkragen und eine graue Strickmütze. Der Mann war mit einer schwarzen Hose und einem schwarzen Mantel bekleidet.

Die Kripobeamten des K 23/24 ermitteln nun in beiden Fällen wegen des Verdachts des Wechselfallenbetruges. Zeugenhinweise werden unter 0561 – 9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen in Kassel erbeten.

Polizeipräsidium Nordhessen

Posts Grid

22-Jähriger beklaut wehrlosen Pfandflaschen-Sammler: Dieb kommt dank Zeugenhinweisen nicht weit

(ots)Kassel-Mitte: Zu einem äußerst gewissenlosen Diebstahl kam es in der Nacht zum Sonntag in der…

Minister Özdemir vor Herkulesaufgabe

  Am Freitag hat Bundesminister Cem Özdemir im Bundestag die Schwerpunkte seiner agrar- und forstpolitischen…

Suizidale Körper im antiken Griechenland

Praxis, Prinzipien und Probleme im Umgang mit Leichnamen von Suizidenten Vortrag und Gespräch mit Isabelle…

Deutschlands Kommunen altern – drei Städte in Hessen trotzen dem Trend

  Deutschlands Kommunen werden älter – doch drei Städte in Hessen trotzen dem Trend. Die…

Wechselmodell: Eltern müssen kooperieren können

Dresden/Berlin (DAV). Ein paritätisches Wechselmodell dient nur dann dem Kindeswohl, wenn Vater und Mutter gut…

Wer nicht hilft, macht sich strafbar aber viele potenzielle Retter haben in Notsituationen Angst, etwas falsch zu machen

  Anderen in Notsituationen zu helfen und damit womöglich Leben zu retten ist eigentlich gar nicht so…

MT testet gegen Großwallstadt und Leipzig vor Zuschauern

Während derzeit die Europameisterschaft auf Hochtouren läuft, gehen auch die Akteure  von Handball-Bundesligist MT Melsungen…

Förderbescheid für den DigitalPakt Schule für den Wetteraukreis

  Europaministerin Lucia Puttrich hat heute einen Förderbescheid von knapp 1,5 Millionen Euro an den…

Universität Kassel: berufsbegleitend zur/zum Personal-Ökonom:in

(ots) Die Aussicht auf Erfüllung durch den Beruf, eine Verbesserung der Karrierechancen und die Weiterentwicklung…

Mehrere Veranstaltungen mit Corona-Bezug am Montagabend im Bereich des Polizeipräsidiums Nordhessen

(ots)In Stadt und Landkreis Kassel sowie den Landkreisen Waldeck-Frankenberg, Werra-Meißner und Schwalm-Eder konnten ab dem…

Hündin Fatima entlaufen – Bereich Wilhelmshöhe

6 Wege: So übertragen Sie Dateien von Windows 10 auf Windows 11

  Wie überträgt man Dateien von Windows 10 auf Windows 11, wenn Sie einen neuen…

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung
%d Bloggern gefällt das: