Was ist bloß mit unserer guten alten Deutschen Post (DHL) los. Wenn man sich selbst im Wege steht.

image_pdfimage_print

Haben auch sie vielleicht schon mal ein Paket erhalten? 

Hey Na klar – jeder hat schon mal ein Paket erhalten und sei es von Amazon Und Co et cetera. 

Mit wem kam das Paket?  

Es gibt ja verschiedene Anbieter in Deutschland: 

  • DHL
  • DPD
  • Ups
  • GLS
  • Hermes 

Und wahrscheinlich noch viel mehr – aber die fielen mir auf die Schnelle ein. 

Jeder hat wahrscheinlich auch schon seine Erfahrungen gemacht mit dem Ablageort. Einem Mitarbeiter hat man ein teures Objektiv sinnigerweise in der Papiertonne versteckt ( angeblich).  

Bei mir selbst wunderte ich mich tagelang warum eine bestimmte Sendung nicht ankam,   bis ich sie zufällig im Garten auf dem Gartentisch entdeckte …da wurde der kryptisch geschriebene Zettel – den der Mitarbeiter hinterlassen hatte auf einmal auch klar.  

Vorher konnte sich keiner einen Reim daraus machen was denn dort stehen könnte. 

Manchmal muss dann eben zum Postshop gehen und sein Paket selbst abholen (wenn der denn mal auf haben sollte)


Man könnte sich also für unsere gute alte Deutsche Post entscheiden.  

Die waren immer da sie sind zuverlässig die kennen das Geschäft. Aber …naja der Reihe nach.

 Um diesen ganzen Zauber mit den Ablageorten zu umgehen, richtet man sich ganz einfach ein Account in einer Packstation ein. 

 Das geht online. In Zukunft kann man sich Pakete nach dort schicken lassen und die sind dann in einer Art Safe

Wenn ich Zeit habe hole ich das Paket ab. So weit so gut klingt eigentlich einfach und gut. 

Ja Ich habe mir auch so ein Account bei einer Packstation eingerichtet 

So einfach und so gut war das gar nicht.  

Ich tat das übrigens am 17.9. 2020. 

 Zur Verifizierung meiner eigenen Angaben, benötigt man ein TAN Verfahren.

Klar einen Ausweis oder so hochladen oder eine andere Art der Verifizierung ist ja nicht so schön wie einen Brief ganz Oldschool zu bekommen.  

 

Man bekommt also in “wenigen Tagen eine TAN zugesandt- natürlich auf dem Postweg mit der ich dann meinen Packstation Account freischalten kann. 

Hey toll also jeden Tag in den Briefkasten geschaut. 

 

 Da war nix da kam auch nix. also habe ich mich durch die Webseite gewühlt bis ich endlich eine Rufnummer fand. 

Dort angerufen und mich durch das Menü gewühlt. Wenn sie dies möchten wählen Sie bitte die 1 oder die 3 oder die 5  

Nächstes Menü wenn sie aus diesem Grund anrufen wählen Sie bitte die 1 oder die 5 irgendwann hat man dann ein Mitarbeiter dran der natürlich unzuständig ist und ein weiter stellt. 

Dann endlich angekommen am Ziel erklärt man dem Mitarbeiter worum es geht.  

Der erklärt einem doch tatsächlich: dass diese TAN auf dem Postweg 7  10 Tage dauert  

Das muss man sich mal reinziehen…7 -10 Tage im Jahr 2020! 

Das ganze pressierte auch ein wenig,denn ich hatte voller Gottvertrauen eine Lieferung in China bestellt,die genau an diese Packstation Adresse geliefert werden sollte.  

Man kann es sich schon denken.  

Die Lieferung aus China kam an , konnte aber nicht zugestellt werden, weil dieTAN von der Packstation DHL noch nicht zur  Verifizierung eingetroffen war. 

 

Im Klartext: 

 Ein Paket aus China ist schneller als das Versenden einer TAN durch die Deutsche Post – beziehungsweise DHL in Deutschland… ein Armutszeugnis wenn sie mich fragen. 

 

Natürlich wurde das Paket nach China zurückgesandt. 

Ich bekam übrigens auch die Meldung dass es bereits eingetroffen sei. Per Email das geht tatsächlich schneller. 

Heute haben wir 4.10. was denken sie? 

Ist die TAN von der DHL auf dem Postweg binnen 17 Tage bereits eingetroffen ja oder Nein?  

Die Antwort können sich viele bereits denken:  

Natürlich nicht. 

Da beschwert sich das ehemalige Staatsunternehmen – dass sich das Staatseigentum, beziehungsweise Volkseigentum unter den Nagel gerissen hat, über die große Konkurrenz aus dem Ausland und liefert eine so dermaßen schlechte Leistung ab.

Ich würde sagen, die haben es sich ganz einfach selber verdient.  

Die Geschichten und Erfahrungen die sie mit Lieferungen gemacht haben,  dürfen sie gerne in die Kommentare schreiben. 

Uns würden auch positive Erfahrung durchaus interessieren vielleicht ist die DHL  gar nicht so schlecht? 


Posts Grid

Len Oskar Nehrlich ist neues Ehrenpatenkind des Bundespräsidenten

Er ist das siebte Kind seiner Familie: Nun ist Len Oskar Nehrlich aus Kassel eines…

Endlich wieder Bundesliga-Handball live erleben

Alles deutet darauf hin, dass aufgrund eines effektiven Pandemiemanagements die Fans in der kommenden Saison…

Goodbye Diesel – Bahn in Hessen steigt auf Wasserstoff um

Nichts weniger als die „weltgrößte Flotte von Wasserstoffzügen“ hat die Bahn für das kommende Jahr…

Man muss kein Corona-Gegner oder eine Querdenker sein um sowas zu missbilligen

Am heutigen Tag haben wieder einige Menschen (hier wurden bewusst die üblichen Stigmatisierungsformeln weggelassen), beschlossen…

Timo Gams verstärkt die Kassel Huskies

Kassel, 23. Juli, 2021. Mit 22 Jahren zählt er zu den größten Talenten der DEL2…

450 Jahre Tierpark Sababurg – das besondere Jubiläum –

Der Tierpark Sababurg ist der älteste, bis heute in seinem ursprünglichen Areal erhaltene, Tiergarten Deutschlands….

Baerbock ist tiefer abgetaucht als das Land im Hochwasser

  „IHR – WIR – ZUSAMMEN!“, wurde fast schon zum inoffiziellen Motto der Hilfs- und…

Wo finden Fahrgäste Informationen zum ÖPNV?

Kassel, 23. Juli 2021. Unabhängig von etwaigen Versammlungsverboten kann es in Kassel am morgigen Samstag,…

Schutz der Bevölkerung: Stadt ordnet für Samstag von 8 bis 21 Uhr eine Mund-Nasen-Bedeckungspflicht in Teilen des Stadtgebiets an

Zum Schutz der Bevölkerung vor der Weiterverbreitung des Coronavirus wird die Stadt Kassel in einer…

Alternative zum Pflegeheim? – 24-Stunden-Pflege in der Region beliebt

Alternative zum Pflegeheim? – 24-Stunden-Pflege in der Region beliebt Auch in Hessen nimmt die Zahl…

Die EM der Eigentore

Während sich die heimischen Vereine wie der KSV Kassel sich noch in der Sommerpause oder…

Erfolgreiche Bezahldienste auf dem deutschen Markt: Klarna macht PayPal Konkurrenz

Wir Deutschen brauchen für gewöhnlich ein bisschen länger, bis wir uns an neue Zahlungsmittel gewöhnen….

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung

%d Bloggern gefällt das: