Vorsorgliche Haltverbote im Bereich Salzmannshausen

Estimated read time 2 min read
[metaslider id=10234]

Vorsorgliche Haltverbote im Bereich Salzmannshausen

Inzwischen sind die Außentemperaturen in der Region stark angestiegen. Die Schneemassen der vergangenen Tage tauen zügig ab. Aus diesem Grund werden präventive Schritte vorgenommen um sich auf eine mögliche Hochwasserlage vorzubereiten.

Zu einem Schwerpunkt könnte sich der Bereich Königinhofstraße / Am Lossewerk im Kasseler Osten entwickeln. Über diese beiden Straßen werden sowohl die Stadtreiniger als auch das Müllheizkraftwerk erschlossen.

Um bei einer entsprechenden Hochwasserlage die Betriebe noch anfahren zu können, müssen alternative Strecken vorgehalten werden.

Ausschließlich für den Fall, dass es zu Überschwemmungen und entsprechender Sperrungen im Bereich Königinhofstraße kommt, werden die Betriebe aus Richtung „Salzmannshausen“ über die Huthstraße, die Rauschenberger Straße und die Ellenbacher Straße an-und abgefahren.

Da in diesen schmalen Anliegerstraßen grundsätzlich das Parken erlaubt ist, würden im Bedarfsfall dort keine schweren LKW passieren können. Aus diesem Grund wurde in den genannten Straßen Haltverbot angeordnet. Die Haltverbotsbeschilderung ist mit dem Zusatz „Gilt bei Sperrung Königinhofstraße“ versehen; d.h. die Haltverbote sind nur für den Hochwasserfall wirksam.

Betroffene Anwohner werden ausdrücklich gebeten, sich regelmäßig über die ortsüblichen Kanäle über die Verkehrssituation in der Königinhofstraße zu informieren.

Sobald die Notwendigkeit nicht mehr besteht, wird die Beschilderung wieder entfernt.

documenta-Stadt Kassel


[metaslider id=20815]

More From Author

+ There are no comments

Add yours

Wir freuen uns über Kommentare