Viel Spaß beim ersten Test – 53:17-Sieg in Lesum

 

 

Am Samstag feierten sie noch mit fast 400 Gästen das traditionelle Sommerfest im Kloster Haydau und keine 24 Stunden später einen 53:17-Sieg im ersten Testspiel in Lesum.

Das auf fünf Positionen veränderte MT-Team trat am Sonntag auf dem Weg ins Trainingslager an den Fleesensee (Mecklenburg/Vorpommern) beim Bremer Landesligisten HSG Lesum/St.Magnus an.

Der Verein hatte sich den nordhessischen Erstligisten zu einem Freundschaftsspiel anlässlich seines bereits im letzten Jahr stattgefunden Jubiläums eingeladen.

In dieser Partie zweier ungleicher Gegner stand vor rund 300 Zuschauern in der sehr gut gefüllten Lesumer Sporthalle natürlich der Spaß im Vordergrund. Die mit dem kompletten Kader, darunter natürlich auch alle drei Europameister, angetretene MT führte bereits zur Halbzeit mit 25:11.

(Foto:nh, priv.)
(Foto:nh, priv.)

Im zweiten Durchgang tauschte der Gastgeber seine 1. Herrenmannschaft gegen die Zweite aus und kam so lediglich noch zu sechs Torerfolgen.

Der große Leistungsunterschied machte sich in einer Szene beispielhaft bemerkbar, als ein Lesumer Spieler an der Mittellinie versuchte, den MT-Ballhalter zu stoppen, dabei aber der Wucht von 114 Kilo nicht standhalten konnte.

Der Gestrauchelte überstand den Zusammenprall jedoch schadlos und kam durch den Extra-Beifall der 300 Zuschauer wieder schnell auf die Beine. Zum besten Torschützen des Spiels avancierte Michael Allendorf mit 10 Treffern.

Direkt nach Abpfiff wurden die MT-Profis nicht nur von den vielen Kindern und Jugendlichen bestürmt und um Selfies und Autogramme gebeten. “”Wir sind von den MT-Spielern total begeistert.

Die haben jeden Wunsch erfüllt und hier einen tollen Eindruck hinterlassen”, jubelte Kirsten Westphal, die zweite Vorsitzende der HSG. Dabei stand ein Spieler besonders im Mittelpunkt: “Alle Kids wollten mit Finn Lemke einlaufen.

Der stammt ja ganz aus der Nähe und wir kennen ihn hier schon von Kindesbeinen an”, verriet Westphal.

MT-Torschützen: Maric 4, Kühn 2, Reichmann 5, Mikkelsen 7, Danner 3, P. Müller 2, Boomhouwer 8, Schneider 4, Allendorf 10, Haenen 8.

Nach einem kurzen Imbiss ging es für das MT-Team dann weiter Richtung Fleesensee.

Wie schon im letzten Jahr wird die Mannschaft im dortigen Robinson Club auch diesmal wieder ein einwöchiges Trainingslager absolvieren.

Dabei stehen neben Grundlageneinheiten für Kraft und Ausdauer auch teambildende Maßnahmen auf dem Programm.
MT Melsungen

Posts Grid

Globaler Klimastreik Bekanntgabe: 25. März

Mit einer weltweiten Aktion hat FridaysForFuture heute, den 25. März, als nächstes globales Klimastreikdatum bekanntgegeben….

„Konsequent gegen rechtsextreme Provokatationen“

Reichs(kriegs)flaggen-Erlass: Bis zu 1.000 Euro Bußgeld drohen   Wiesbaden. Hessen geht gegen das missbräuchliche Zeigen…

„klimafit“ startet wieder

  Die Klimakrise hinterlässt ihre Spuren schon längst in Deutschland. Dies haben im vergangenen Jahr…

Holocaustgedenktag: Erinnern und Mahnen auf digitalem Weg

Am Donnerstag, 27. Januar, jährt sich zum 77. Mal der Tag der Befreiung des Konzentrationslagers…

Land will Fahrschulen Theorie-Unterricht online ermöglichen

  Ein entsprechender Bundesratsantrag wird am Mittwoch im Verkehrsausschuss der Länderkammer beraten, teilte Wirtschafts- und…

Einsatz der Bundespolizei – Gleisläufer bremst Zugverkehr aus

(ots) Weil ein Mann zwischen Baunatal-Guntershausen und Kassel-Oberzwehren auf den Gleisen lief, mussten Bundespolizisten gestern…

NABU: Mehr Futterhausbesucher als 2021, trotzdem weniger Vögel als im Durchschnitt

  Wer bei der Stunde der Wintervögel mit Fernglas und Meldebogen dabei war, hat im…

Radon im Boden: Neue hochauflösende Karte gibt Orientierung

Das Bundesamt für Strahlenschutz hat eine neue Karte zur Radon-Situation in Deutschland veröffentlicht. Die Karte…

Finanzkraftausgleich Beitrag 2021 um mehr als eine Milliarde Euro gestiegen

  „Die hessische Wirtschaft erweist sich in der Corona-Krise weiter als robust und leistungsstark. Die…

Gastautor: Russlands militärische Macht

Der Autor H. Joseph Fleming ist ein profunder Kenner Russlands, seines Militärs sowie der russischen…

Alle Schweine sind gleich, aber der Bundestag ist gleicher…

    ________________________________________ würde George Orwell in Anlehnung an sein Werk „Die Farm der Tiere“…

Mal Hü mal Hott: Corona-Impfung: EU einigt sich auf sechsmonatige Gültigkeit des Genesenenstatus

Die Europäischen Union hat sich am Dienstag darauf geeinigt, dass Corona-Erkrankte künftig EU-weit einheitlich jetzt…

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung
%d Bloggern gefällt das: