Veteranen der Bundeswehr bringen Kooperation unter Dach und Fach

Estimated read time 2 min read

Autor: Sascha Rauschenberger

Kooperation unter Dach und Fach!

Gestern unterzeichneten die Vorsitzenden der Soldaten und Veteranenstiftung (SVS) und des Bund Deutscher EinsatzVeteranen e.V. (BDV e.V.) eine nachhaltige Kooperationsvereinbarung. Nun ist auch die gute langjährige Zusammenarbeit für geschädigte EinsatzVeteranen formell manifestiert. Gemeinsam wollen wir – wie auch mit anderen Organisationen und Stiftungen – zukünftig das „Netzwerk der Hilfe“ weiter verdichten. Schulter an Schulter für die betroffenen Familien!
Besonders die Leistungsfacetten des BDV e.V. als Hilfsorganisation und die Fördermöglichkeiten der SVS ermöglichen eine qualifiziertere und umfassendere Hilfe für unsere Kameradinnen und Kameraden in Not.

Hinsichtlich des zukünftigen gemeinsamen Handelns zeichnen sich konkrete Möglichkeiten der Familien- und Projektunterstützungen, aber auch die Schaffung einer gemeinsamen Begegnungs- und Ausbildungsstätte ab.

“Wir freuen uns auf das gemeinsame Wirken”, sagte Bernhard Drescher, der Vorsitzende des EinsatzVeteranen e.V. im Anschluss.

 

Dazu auch ein Podcast (HIER)!!!!

 

Er ist Ansprechpartner und Anlaufstelle für alle Kameraden, die Hilfe brauchen. Es wird jedem, sofort und  professionell geholfen werden, der durch seinen Dienst für die Bundesrepublik Deutschland zu Schaden kam.

Wir bitten unsere Leser um Spenden für die gute Sache und hoffen auf breite Unterstützung für die Kameraden!

Spendenformular HIER

Infobroschüre:
BDV_InfoBroschuere_Febr_2020

Artikel dazu:

Keiner bleibt allein: Bund Deutscher EinsatzVeterann e.V. – (nordhessen-journal.de)e

 

Für Opfer der Radarstrahlen ist der Bund zur Unterstützung Radarstrahlengeschädigter Deutschland e.V. (HIER) jederzeit ansprechbar

Die Radarstrahlenproblematik in der Bundeswehr (bzur.de)
Radarfachgespräch 2015 (nva-radar.de)

 

 

#Bundeswehr #heer #Marine #Luftwaffe #unvergessen #13k3 #digitalissocial #socialmediadivision #safelifes #bdv2023 #sidebyside #treugedient #treueverdient #einsatzveteranen #veteranenverband #invictusgames #vdrbw #greendevilsmilitarybrotherhood #greenwarriorsmilitarybrotherhood #germanveterans #peopleinuniform #recondovetsmmc #combatveteran #ragmbg #bmvg #dhs #svs

 

Auch:

Bundeswehr und Lambrecht: General Alfons Mais sollte entlassen werden – (nordhessen-journal.de)

Bundeswehr: Innere Führung zur Lachnummer gemacht – Rabenspiegel

More From Author

+ There are no comments

Add yours

Wir freuen uns über Kommentare