Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten

Estimated read time 2 min read
[metaslider id=10234]

 

 

Kassel (ots) – Am heutigen Tag kam es auf der BAB 7 zu einem schweren Verkehrsunfall mit drei Verletzten. Nach dem bisherigen Kenntnisstand befuhr ein 51 jähriger Autofahrer aus Göttingen mit seinem PKW Mazda den linken Fahrstreifen und wollte auf den mittleren Fahrstreifen wechseln. Zur gleichen Zeit wollte ein 36 jähriger Fahrzeugführer aus Naumburg mit seinem Skoda Octavia von der rechten Spur auf die mittlere wechseln. Bei diesem Fahrstreifenwechsel touchierten sich beide Fahrzeuge.

Aufgrund der Geschwindigkeit gerieten beide Fahrzeuge ins Schleudern. Der Skoda kam nach rechts von der Autobahn ab und kam auf der Böschung zum Stillstand. Das unfallverursachende Fahrzeug des 51 jährigen Mannes aus Göttingen schleuderte auf der Autobahn, touchierte noch einen VW Golf eines 79 jährigen Mannes aus Göttingen und kam dann auf der Fahrbahn zum Stillstand. Im VW Golf befand sich neben dem Fahrer noch eine 77 jährige Beifahrerin.

Die Fahrzeugführer des Mazda und Skoda sowie die Beifahrerin des VW Golf zogen sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu. Alle Verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser verbracht. Es besteht keine Lebensgefahr.

Es entstand durch den Unfall hoher Sachschaden an allen beteiligten PKW.

Zur Rettung landete der Rettungshubschrauber, sodass die BAB kurzzeitig in Fahrtrichtung Süden gesperrt werden musste. In der Spitze entstand auf der A7 ein Rückstau von ca. 4 Kilometern. Bei der Rettung und Bergung waren mehrere Rettungsdienste sowie Einsatzfahrzeuge der Autobahnpolizei aus Baunatal eingesetzt.
Polizeipräsidium Nordhessen

 

[metaslider id=20815]

More From Author

+ There are no comments

Add yours

Wir freuen uns über Kommentare