Verkehrskontrollen durch Revier Mitte: Autofahrerin mit 1,8 Promille gestoppt

Estimated read time 1 min read
[metaslider id=10234]
Drei rasante Fahrer erwartet Fahrverbot

(ots) Kassel-Mitte: Beamte des Polizeireviers Mitte führten Dienstagabend Verkehrskontrollen im Kasseler Innenstadtbereich durch. Dabei zogen sie ab 17:30 Uhr zunächst Verkehrsteilnehmer am Ständeplatz aus dem Verkehr und überprüften Fahrer und Fahrzeug hinsichtlich der Verkehrstauglichkeit. Gegen 18:30 Uhr stoppten die Polizisten des Innenstadtreviers dort eine 44-Jährige aus Niestetal, die mit knapp 1,8 Promille am Steuer ihres Kleinwagens saß. Sie musste die Beamten mit zur Dienststelle begleiten, wo ihr von einem Arzt eine Blutprobe entnommen wurde. Ihr Führerschein wurde ebenfalls sichergestellt. Die Frau muss sich nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten.

Bei der anschließenden Verkehrskontrolle auf der Holländischen Straße, Ecke Westring, bei der die Beamten auch ein Laserhandmessgerät zur Geschwindigkeitsmessung einsetzten, stoppten sie innerhalb einer Stunde zehn Fahrer, die deutlich zu schnell fuhren. Trauriger Spitzenreiter war ein Fahrer, der mit 99 statt der erlaubten 50 km/h gemessen wurde. Er und zwei weitere Fahrer, die mit über 80 km/h gemessen wurden, müssen nun mit einem Monat Fahrverbot, zwei Punkten in “Flensburg” sowie Bußgeldern von 160 bzw. 200 Euro rechnen. // Polizeipräsidium Nordhessen


[metaslider id=20815]

More From Author

+ There are no comments

Add yours

Wir freuen uns über Kommentare