Vereinigte Staaten von Amerika – Präsident Donald Trump setzt Staatsbeamte gegen Demonstranten ein. New Yorks Bürgermeister erwägt Klage

Estimated read time 1 min read
[metaslider id=10234]

Längst hat Präsident Trump angekündigt, dass er bei Anti-Rassismus-Demonstrationen Bundesbeamte einsetzen will, um die Aufstände niederzuschlagen. Das lässt sich aber der Bürgermeister von New York nicht gefallen und droht US-Präsident Donald Trump mit einer Klage, wenn dieser es wirklich in Erwägung zieht das US-Militär einzusetzen.

Aber wirklich ernst nimmt Bill de Blasio die Ankündigung nicht, denn er hält diese Aussage des Präsidenten nur für einen Bluff und Säbelgerassel. Allerdings ließ der republikanische Präsident Donald Trump bei den Ausschreitungen in Portland tatsächlich Regierungsbeamte, gegen den Willen der örtlichen Regierung, zum Einsatz kommen. Diese gingen recht unsanft mit den Demonstranten um. Dies stieß auf heftige Kritik in der Bevölkerung, doch der US-Präsident will an dieser heftigen Linie weiter festhalten, denn laut seiner Aussage haben die Politiker da draußen Angst vor den Demonstranten. Ob das wirklich stimmt, weiß keiner denn, wenn man Bill de Blasio, Bürgermeister von New York, hört, dann hat dieser keine Angst vor den Demonstranten.

 

[metaslider id=20815]

More From Author

+ There are no comments

Add yours

Wir freuen uns über Kommentare